1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Switch: Macbook zum iMac -> wie kriege ich meine Programme/Daten auf den iMac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von eki, 26.05.08.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Guten Abend,

    der Switch vom Macbook zum iMac steht kurz bevor..und schon jetzt frage ich mich, wie ich das mit meinen Daten usw machen will...

    Ich hatte dran gedacht, via SuperDuper ein BackUp von meinem Macbook zu machen und das BackUp dann auf den iMac zu überspielen..
    Problem wird sein: Die Treiber, da es ja eine unterschiedliche Hardware ist..


    Wie soll ich das anstellen?
    Alles auf dem iMac neuinstallieren und die Daten "per Hand" rüberkopieren ist nen bissel umständlich :D

    Was meint ihr wie ich meine Daten, Programme usw 1:1 vom Macbook auf den iMac kreige?
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Der Migrationsassistent ist dein Freund. :-*
    Such mal hier im Forum, das kommt so jeden zweiten Tag als Frage.
     
    eki gefällt das.
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    ahhhhh das sollte gehen, muss ich mir nur noch ein firewire kabel zulegen :)

    Danke dir
    *Karmaschieb*
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.478
    Das hat bei mir schon ein paar mal geklappt.

    Meine Vorgehensweise:

    1. Auf dem neuen Mac das System installieren
    2. Alle Systemupdates einspielen
    3. Neu starten von der DVD und Zugriffsrechte reparieren
    4. Migrationsassistent starten
    Mit der Übernahme der Daten während der Installation habe ich nicht so gute Erfahrungen geamcht, da verheddert sich manchmal etwas. ;)
     
  5. jvt

    jvt Ontario

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    342
    Bei mir ist das schon x-mal ohne Probleme durchgelaufen. Also ich würde einfach den simplen Weg während der Installation gehen. Wenn's nicht klappt, kann man immer noch den aufwändigeren Weg gehen.
     
  6. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Von einem time machine backup kann man die daten auch durch den migrationsassistenten importieren. dann brauchst du evtl. kein firewire kabel (owohl das natürliche schneller geht).

    Gruß Parzival
     

Diese Seite empfehlen