• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Switch: Macbook zum iMac -> wie kriege ich meine Programme/Daten auf den iMac?

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Guten Abend,

der Switch vom Macbook zum iMac steht kurz bevor..und schon jetzt frage ich mich, wie ich das mit meinen Daten usw machen will...

Ich hatte dran gedacht, via SuperDuper ein BackUp von meinem Macbook zu machen und das BackUp dann auf den iMac zu überspielen..
Problem wird sein: Die Treiber, da es ja eine unterschiedliche Hardware ist..


Wie soll ich das anstellen?
Alles auf dem iMac neuinstallieren und die Daten "per Hand" rüberkopieren ist nen bissel umständlich :D

Was meint ihr wie ich meine Daten, Programme usw 1:1 vom Macbook auf den iMac kreige?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Der Migrationsassistent ist dein Freund. :-*
Such mal hier im Forum, das kommt so jeden zweiten Tag als Frage.
 
  • Like
Reaktionen: eki

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ahhhhh das sollte gehen, muss ich mir nur noch ein firewire kabel zulegen :)

Danke dir
*Karmaschieb*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Das hat bei mir schon ein paar mal geklappt.

Meine Vorgehensweise:

  1. Auf dem neuen Mac das System installieren
  2. Alle Systemupdates einspielen
  3. Neu starten von der DVD und Zugriffsrechte reparieren
  4. Migrationsassistent starten
Mit der Übernahme der Daten während der Installation habe ich nicht so gute Erfahrungen geamcht, da verheddert sich manchmal etwas. ;)
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Mit der Übernahme der Daten während der Installation habe ich nicht so gute Erfahrungen geamcht, da verheddert sich manchmal etwas. ;)

Bei mir ist das schon x-mal ohne Probleme durchgelaufen. Also ich würde einfach den simplen Weg während der Installation gehen. Wenn's nicht klappt, kann man immer noch den aufwändigeren Weg gehen.
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
Von einem time machine backup kann man die daten auch durch den migrationsassistenten importieren. dann brauchst du evtl. kein firewire kabel (owohl das natürliche schneller geht).

Gruß Parzival