• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Swissgear Rucksack für den Macbook Pro 15" empfehlenswert?

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Hallo ihr,

hoffe das ist das richtige Forum dafür.

Für meinen Macbook Pro, welches ich mir in kürze anschaffen will, benötige ich (aber auch generell) einen Rucksack.

Im Macstore wird ein Swissgear Rucksack empfohlen.
Möchte mir allerdings einen anderen holen, der ist günstiger und würde mir eigentlich völlig ausreichen.

Die URL dazu: http://www.swissgear-shop24.de/SwissGear-HUDSON-Backpack-Notebookrucksack-by-WENGER_c3_p41_x2.htm

Habt ihr Erfahrungen mit diesem Rucksack, hält der lange und polstert der gut genug?
Oder dann doch lieber den, vom Macstore, da passt dann auch Maus und Tastatur rein.

Ich habe bereits die suche benutzt, es geht mir nicht um alternativ Produkte, außer ihr hattet das Produkt hier und konntet einen direkten vergleich machen.

Beste Grüße

Kian
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Ich besitze den verlinkten Rucksack, wenn auch in einer leicht veränderten Ausführung (ohne diesen Haken, ansonsten anscheinend "baugleich") und bin sehr zufrieden damit.
Ich weiß allerdings nicht, wie du den Rucksack nutzen möchtest, ich persönlich finde ihn für den alltäglichen Gebrauch (z.B. Uni) etwas zu dick (22cm, steifer Boden), er ist aber echt super für kleinere Reisen geeignet, da man durch das große und sehr bequem zu befüllende Frontfach viel Stauraum z.B. für Kleidung hat, ebenso durch die Vielzahl an anderen Taschen.
Ob deine Tastatur hineinpasst, kann ich schlecht beurteilen... ich habe aber immer alles (also auch mal 3 externe 3,5"-HDDs, einen dicken Ordner und diversen anderen Kram) problemlos und vor allem sicher unterkriegen können.

Der Tragekomfort ist auch sehr angenehm, man merkt das Gewicht auf Grund der geschickten Polsterung weniger als bei manch anderem Modell. Zur Haltbarkeit... ich nutze meinen Rucksack jetzt seit ca. 2 Jahren mit wechselnder Häufigkeit, und er sieht noch aus wie am ersten Tag, da alles sehr gut verarbeitet ist und mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurde, wie ich finde.

Das MBP passt problemlos in die rückenseitige Tasche und ist dann gegen Rücken und restlichen Rucksack gut gepolstert.

Insgesamt ein sehr zu empfehlender Rucksack.


Xardas
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
@Xardas

Besten Dank für die Infos.
Ja soll halt "der" Rucksack für mich sein.
Sowohl für Uni als auch für Reisen und was sonst noch anfällt.

Ich denke ich bestelle ihn mir morgen.
Habe ihn in der Preissuchmaschine für 45 €inkl. Versand gefunden.

@QTime:
Wird das mal abchecken
Nachtrag:Zu teuer und für meine Zwecke würde ich einen "normalen" bevorzugen. Trotzdem thxs.

Nachtrag:
Habe mich nun für den SwissGear HUDSON Backpack Notebookrucksack entschieden.
Kleiner Tipp für alle, die auch vor haben sich solch einen (o.ä.) Rucksack zu holen.
Sucht mal bei guenstiger.de habe den somit im officestore3000 für 44,-€ statt für 69,-€ erworben.
 
Zuletzt bearbeitet: