• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Swisscom / iPhone --> Wie macht Ihr das?

Logz_ch

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
11
Hallo

Habe ein OOTB 1.1.2 iPhone erhalten. Woche 48. Habe nur ein kleines Dilemma. Wenn ich jetzt warte bis 1.1.2 geknackt wird, habe ich ja ein iPhone das mit meinem Swisscom Abo funktioniert. Aber das iPhone macht ja nur richtig Spass mit dem richtigen iPhone-Abo. Wenn angenommen ende Februar bei Swisscom das iPhone mit Abo kommt, habe ich ja dann zwei iPhones. Eines hoffentlich ohne SIM Lock, und dann eines von Swisscom mit Abo. Nur will und brauche ich ja dann nur eines...

Wie macht Ihr das, wenn Swisscom ein iPhone mit Abo bringen würde?
Habt Ihr dann zwei iPhones? ODer jemandem mit Orange oder Sunrise Abo verkaufen? Will dann überhaupt noch jemand ein iPhone?

Meines ist jetzt noch originalverpackt und verschweisst, daher im Moment könnte ich es noch verkaufen....

Bin hin und her gerissen...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee ...

Gruss Logz_ch
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Wenn du es momentan sowieso nicht nutzen kannst verkaufe es doch bei eBay. Denn der Preis wird bestimmt nicht höher je älter das iPhone wird.
 

Logz_ch

Golden Delicious
Registriert
08.12.07
Beiträge
11
Das stimmt auch....das habe ich mir auch überlegt...

ich frag mich halt, wie es andere machen...denke man wird das iPhone Abo nicht ohne iPhone erhalten...
 

Monosde

James Grieve
Registriert
28.09.05
Beiträge
134
Und wie wäre es wenn du dein iPhone verkaufst und dann versuchst eines zu bekommen das simlock frei ist? Dann könntest du bis zum offiziellen Start des iPhones in der Schweiz ein wenig damit "herumspielen", eventuell einen Datentarif bei deinem Provider abschließen und anschließend wechseln und das simlock freie iPhone wieder verkaufen.
Das ist halt ein wenig Aufwand aber falls die "neuen" 1.1.2 iPhones doch nicht geknackt werden können so bekommst du es auf jeden Fall wieder ohne Probleme los da die "alten" Versionen knapp werden.
Zumindest habe ich es so gemacht. Ich habe ein simlock freies iPhone und warte bis mein Vertrag bei O2 ausläuft um dann im Juni/Juli zur Telekom wechseln zu können. eventuell gibt es dann schon eine UMTS Version (wobei das nicht wirklich auschlaggebend für mich ist).