• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

swiss iPhone ohne SIM nutzen>weiterverkaufen?

Anh2

Gala
Registriert
23.06.08
Beiträge
48
Hallo Zusammen,
ich bin bald, zumindestens zeitweise, Besitzer eines Schweizer 16GB 3G iPhone`s (meine Schwester hat sich Zeit gelassen das Gerät zu verschicken, da es noch keine unlock-Möglichkeit gibt) und da wollte ich fragen ob man das Gerät auch ohne SIM quasi im Flugzeugmodus betreiben kann, würde es dann eben temporär zum surfen im WLAN nutzen!
Und dann noch eine Frage, mein iPhone aus Italien ist im Auftrag, rechne in ca. 4 Wochen mit einem Gerät (bevor Fragen kommen, kenne jemand in Italien), wieviel bekommt man dann noch für mein wenig benutztes swiss-iPhone (vielleicht wäre dann schon ein unlock draussen! ;)? Sind 600 Euro möglich/noch fair (in Anbetracht der Preise wo sie sonst noch angeboten werden!)? oder sollte ich das Gerät bei Erhalt lieber in die Vitrine packen und als unbenutzt verkaufen? Würde schon gerne so mein Italienischen iPhone 1:1 quersubventionieren...
Vielen Dank für Eure Tips!
Anh2
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Oh je ...

Die Schweizer iPhone sind im Moment jedenfalls, hier nicht zu gebrauchen, höchstens als iPod Touch Ersatz.
Ob und wann ein Unlook kommt weiß niemand.
**** SIm ist hier auch keine adäquate Lösung.
Sag deiner Schwester sie soll es behalten oder zurückgeben.
Warte auf dein italienisches iPhone oder Fahr nach Polen/Tschechien ...
Im Flugzeugmodus hast du mit dem iPhone keinen Spass und es läuft dem Sinn eines iPhones zuwider es ausschließlich im Flugzeugmodus zu verwenden.
Was du letztlich daraus machst, bleibt dir selbst überlassen.


mfg.