Swift programmieren unter Windows

Ironbird1980

Jonagold
Registriert
08.08.15
Beiträge
19
Hallo,

ja ich weiß, die Windowsfraktion ist zwar hier nicht ganz richtig, aber ich habe eben (noch) kein Macbook oder ähnliches.
Allerdings n iPhone und n iPad.

Für meine Arbeit suche ich nun eine art Order-Manager. Also ein Programm ( App) wo Materialien die wir im Betrieb nutzen aufnehmen kann. Diese mit Bestellnummern, und Preisvergleiche von verschiedenen Depots eingeben kann, und mit einer art Markierung für " bei der nächsten Bestellung bitte bestellen" versehen kann. Am besten noch mit Bild einfügen, usw.
Ne art Inventurliste und Warenkorb.

Da ich sowas nicht im App-Store gefunden habe, möcht ich das nun selber machen.
Und da ich nur Windows 7 habe, stellt sich nun die Frage, ob die Programierplatform für Swift, es auch für Windows gibt.
Vor ein paar Monaten habe ich gehört, dass Swift über ne Beta version für Windows geplant ist.
Konnte aber nichts weiter finden.

Weiß da jemand was näheres?

Vielen Dank schon mal

Ironbird
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
unter Windows 10 hast du es über das Linux Subsystem bei anderen Versionen maximal über üble Hacks die du in keiner Unternehmensanwendung haben willst. Weiter wurde / wird AppKit, also die native UI Framework nicht sortiert. Sprich, du hättest entweder nur eine Konsolenanwendung oder könntest ein Server mit html Oberfläche bauen.

Falls du eine native App für Windows von mit Swift entwicklen wolltest: Nein dies geht nicht.

VLG, Tobi
 

Ironbird1980

Jonagold
Registriert
08.08.15
Beiträge
19
Ok, vielen Dank.

Nein, ne App für Windows möchte ich nicht Programmieren.
Nur eine für iOS, da wir im Betrieb auch n iPad haben und darauf soll es laufen.

Also, im Prinzip heißt es, ich komme um Windows 10 nicht drum herum, oder?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Genau,
du kommst aber auch generell nicht um Xcode rum welches es nur für macOS gibt. Du kannst zwar entwickeln auf nem Windows Rechner (z.B. mit Visual Studio) aber ausführen, kompilieren und vor allen in den Store übermitteln geht nur auf einem Mac.

Grüße, Tobi