1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWF konvertieren unter OS X, mit welchem Programm

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von SilentCry, 02.05.09.

  1. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Hallo Freunde,
    ich habe den 4Media Converter - http://www.mp4converter.net/video-converter-mac.html - schon einige Zeit. Ich bin damit so weit zufrieden.

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich seit Neuestem Screenrecordings mache und dass das Produkt meiner Wahl, jing (http://www.jingproject.com/), nur swf-Datein abspeichert. Ich mache gelegentlich für meinen Vater so eine Aufzeichnung, damit ich ihm über die vielen Kilometer Distanz doch noch helfen kann. SWF ist aber ein bescheidenes Format für alles, ausser einem Seelenstrip im Web 2.0 Hype.

    Kurz: Mit welcher (wenn möglich gratis) Software kann ich SWF in ein _vernünftiges_ Format bringen (aka Quicktime oder DivX-AVI ...)

    Danke!

    PS: Da die Forensuche bei "swf" gleich NULL Ergebnis hatte, habe ich da nicht weiter geforscht.
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Das ist wohl leider nicht so einfach, weil Jing spezielles Flash produziert. Hier mein Kenntnisstand: http://www.apfeltalk.de/forum/p1628748.html

    Edit: Als brauchbare kostenlose Alternativen zu Jing kann ich Dir Copernicus und CaptureMe empfehlen. Die Audioaufzeichnung müsstest Du separat machen, z.B. mit dem Audio Recorder.
     
  3. SilentCry

    SilentCry deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.08
    Beiträge:
    3.831
    Danke. Ja, mit meinem QTPro 7.6 geht es auch nicht. *Mist* - ich würde naturgemäß solche Aufzeichnungen gerne schneiden, machmal macht man einen Klick zu viel und ich will nicht alles mehrmals drehen. Ich würde ja das Jing-Ding in der Pro-Version auch kaufen (denn gut ist es und die Pro kann MP4 speichern) aber dieser Anbieter verlangt eine Jahresgebühr... hallo?! Abofalle mal anders oder wie? Ich will SW kaufen, kein Abo abschließen - was soll denn das?

    Anschauen kann man das Zeug auch nur im Browser. Naja. Müsste ich das professionell machen, bliebe mir nur der Griff zu einem anderen Programm.
     

Diese Seite empfehlen