• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SWF konvertieren unter OS X, mit welchem Programm

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Hallo Freunde,
ich habe den 4Media Converter - http://www.mp4converter.net/video-converter-mac.html - schon einige Zeit. Ich bin damit so weit zufrieden.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich seit Neuestem Screenrecordings mache und dass das Produkt meiner Wahl, jing (http://www.jingproject.com/), nur swf-Datein abspeichert. Ich mache gelegentlich für meinen Vater so eine Aufzeichnung, damit ich ihm über die vielen Kilometer Distanz doch noch helfen kann. SWF ist aber ein bescheidenes Format für alles, ausser einem Seelenstrip im Web 2.0 Hype.

Kurz: Mit welcher (wenn möglich gratis) Software kann ich SWF in ein _vernünftiges_ Format bringen (aka Quicktime oder DivX-AVI ...)

Danke!

PS: Da die Forensuche bei "swf" gleich NULL Ergebnis hatte, habe ich da nicht weiter geforscht.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Danke. Ja, mit meinem QTPro 7.6 geht es auch nicht. *Mist* - ich würde naturgemäß solche Aufzeichnungen gerne schneiden, machmal macht man einen Klick zu viel und ich will nicht alles mehrmals drehen. Ich würde ja das Jing-Ding in der Pro-Version auch kaufen (denn gut ist es und die Pro kann MP4 speichern) aber dieser Anbieter verlangt eine Jahresgebühr... hallo?! Abofalle mal anders oder wie? Ich will SW kaufen, kein Abo abschließen - was soll denn das?

Anschauen kann man das Zeug auch nur im Browser. Naja. Müsste ich das professionell machen, bliebe mir nur der Griff zu einem anderen Programm.