• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SWF-Dateien umwandeln...?

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, am Mac kostenlos swf-Filme (Flash) umzukonvertieren, so dass ich diese zum Beispiel mit Handbrake etc. auf den iPod ziehen kann? Ich hab mir eine Lern-DVD gekauft, hab aber einfach nicht die Zeit, mir das zu Hause anzusehen, würde die Videos gerne am iPod unterwegs anschauen, aber ich bekomme das SWF-Format nicht in ein Format, das ich auf den iPod ziehen kann ;)

Dankeschön
Gruß MacMike
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Kann sein, dass es eine gibt. Du hast schon ein wenig gegoogled und ausprobiert?
Da ich grad keine entsprechende swf-Datei habe, kann ich nur raten / empfehlen folgendes zu probieren:
http://media-convert.com/konvertieren/ (wenn du ne schnelle Internet-Leitung hast)
ffmpegX vielleicht?
Datei in den VLC Player gezogen, vielleicht nimmt er die?

Mal das probiert?
Das vielleicht?
Ich weiß, dass das scheinbar Shareware ist, aber vielleicht sind ja die Beschränkungen der Trial-Version so, dass es doch für deine Zwecke ausreicht.

Für Windows scheint es da auch einiges kostenloses zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Da gibt's noch mehr - Dank latentem Alzheimer weiß ich hier auf der Arbeit die Programmnamen nicht mehr.

Sollte ich mich aber heute Abend, zu Hause, noch an diesen thread erinnern, werd ich's mal posten…:cool:

Gruß
pacharo
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
mpegstreamer ist eine möglichkeit. alle codecs installiert? divx und perian.
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Ja, gegooglet hab ich schon viel, aber nichts passendes gefunden - mit dem PC kann ich es nicht machen (hab keinen), und für den Mac habe ich nichts gefunden bisher, Shareware macht immer diese hässlichen Wasserzeichen mit rein... naja, PACHARO, ich erinnere ich hiermit wie gewünscht daran, nochmal nachzuschauen, was du noch so im Nähkästchen hast :)

Vielen Dank schonmal!
 

Mac-Mike

Cripps Pink
Registriert
24.01.09
Beiträge
152
Leider nein :(

Post Nummer 5 war nicht die Lösung, den MPEG Streamer hab ich schon, auch die Codex, aber SWF-Dateien kann der nicht öffnen :(