1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SWF-Dateien umwandeln...?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Mac-Mike, 30.09.09.

  1. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    gibt es die Möglichkeit, am Mac kostenlos swf-Filme (Flash) umzukonvertieren, so dass ich diese zum Beispiel mit Handbrake etc. auf den iPod ziehen kann? Ich hab mir eine Lern-DVD gekauft, hab aber einfach nicht die Zeit, mir das zu Hause anzusehen, würde die Videos gerne am iPod unterwegs anschauen, aber ich bekomme das SWF-Format nicht in ein Format, das ich auf den iPod ziehen kann ;)

    Dankeschön
    Gruß MacMike
     
  2. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Keine Möglichkeit...? :(
     
  3. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Kann sein, dass es eine gibt. Du hast schon ein wenig gegoogled und ausprobiert?
    Da ich grad keine entsprechende swf-Datei habe, kann ich nur raten / empfehlen folgendes zu probieren:
    http://media-convert.com/konvertieren/ (wenn du ne schnelle Internet-Leitung hast)
    ffmpegX vielleicht?
    Datei in den VLC Player gezogen, vielleicht nimmt er die?

    Mal das probiert?
    Das vielleicht?
    Ich weiß, dass das scheinbar Shareware ist, aber vielleicht sind ja die Beschränkungen der Trial-Version so, dass es doch für deine Zwecke ausreicht.

    Für Windows scheint es da auch einiges kostenloses zu geben.
     
    #3 naich, 02.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.09
  4. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Da gibt's noch mehr - Dank latentem Alzheimer weiß ich hier auf der Arbeit die Programmnamen nicht mehr.

    Sollte ich mich aber heute Abend, zu Hause, noch an diesen thread erinnern, werd ich's mal posten…:cool:

    Gruß
    pacharo
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    mpegstreamer ist eine möglichkeit. alle codecs installiert? divx und perian.
     
  6. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Ja, gegooglet hab ich schon viel, aber nichts passendes gefunden - mit dem PC kann ich es nicht machen (hab keinen), und für den Mac habe ich nichts gefunden bisher, Shareware macht immer diese hässlichen Wasserzeichen mit rein... naja, PACHARO, ich erinnere ich hiermit wie gewünscht daran, nochmal nachzuschauen, was du noch so im Nähkästchen hast :)

    Vielen Dank schonmal!
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    post #5 ☝
     
  8. Mac-Mike

    Mac-Mike Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    152
    Leider nein :(

    Post Nummer 5 war nicht die Lösung, den MPEG Streamer hab ich schon, auch die Codex, aber SWF-Dateien kann der nicht öffnen :(
     
  9. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528

Diese Seite empfehlen