1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Swatches & Styles

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mschoening, 19.09.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich habe früher immer ohne Swatches gearbeitet und Styles immer mit CopyStyle PastStyle von Layer zu Layer und Dokument zu Dokument gebracht. Es geht aber ja auch einfacher...die Frage ist jetzt wenn ich ein neues Projekt anfange und die Farbwahl treffe würde ich gerne eine Datei erstellen für die Swatches (sie sollte leer sein) und die ich dann in Photoshop laden kann. Die Frage...wie kreiiere ich eine komplett leere Swatchpalette? bzw eine neue?

    So und die gleiche Frage noch mal für Styles...

    P.S: Ist die Datei dann nur für PSD gültig oder auch AI und InDesign?

    Thanks,
    Max
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ich habe noch mal ge-Google-t aber nicht wirklich etwas gefunden...nur Tutorials um einen neuen einzelnen Swatch zu erstellen. Nicht aber ganze Farbpaletten. Wichtig ist hier...Ich möchte eine Farbpallete erstellen und diese soll mit 0 Farben geladen werden können.

    Ein weiterer Punkt: wie kann ich wenn ich ein paar Farben in dem Swatch habe, nachträglich die Reihenfolge ändern?
     

Diese Seite empfehlen