• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Swatches & Styles

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ich habe früher immer ohne Swatches gearbeitet und Styles immer mit CopyStyle PastStyle von Layer zu Layer und Dokument zu Dokument gebracht. Es geht aber ja auch einfacher...die Frage ist jetzt wenn ich ein neues Projekt anfange und die Farbwahl treffe würde ich gerne eine Datei erstellen für die Swatches (sie sollte leer sein) und die ich dann in Photoshop laden kann. Die Frage...wie kreiiere ich eine komplett leere Swatchpalette? bzw eine neue?

So und die gleiche Frage noch mal für Styles...

P.S: Ist die Datei dann nur für PSD gültig oder auch AI und InDesign?

Thanks,
Max
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Ich habe noch mal ge-Google-t aber nicht wirklich etwas gefunden...nur Tutorials um einen neuen einzelnen Swatch zu erstellen. Nicht aber ganze Farbpaletten. Wichtig ist hier...Ich möchte eine Farbpallete erstellen und diese soll mit 0 Farben geladen werden können.

Ein weiterer Punkt: wie kann ich wenn ich ein paar Farben in dem Swatch habe, nachträglich die Reihenfolge ändern?