Swatch Telefon an Fritz!USB anschließen

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von landplage, 21.09.07.

  1. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.510
    Ich habe seit heute ein Swatch cordless Telefon. Das hat laut Handbuch eine Stecker-Anschlußleitung der Codierung F.
    Als Telefonanlage benutze ich eine Fritz!USB-Box. Damit wird mein ISDN-Anschluß auf die analogen Telefone (drei Stück) verteilt.
    Wenn ich das Telefon direkt an die Fritz!Box anstöpsele, funktioniert alles. :)
    Wenn ich eine normale Telefonleitung dazwischen einfüge, ist das Telefon tot. :(

    Kann ich das Telefon an der Telefonleitung zum Laufen bringen, wenn ich einen RJ12/TAE-Adapter dazwischenhänge? Den empfiehlt das Fritz!Box-Handbuch, falls man Telefone mit abweichender RJ12-Steckerbelegung verwenden will.
    Hintergrund meiner Frage: Die Fritz!Box steht im Schlafzimmer, das Telefon soll ins Wohnzimmer. Dazwischen sind ca. 10-15 m Telefonleitung fest verlegt, also ohne Demontage der Einrichtung nicht veränderbar. Diese Leitung will ich weiternutzen.



    Ich habe sonst kein passendes Forum gefunden.