• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SW-Update auf MacBook Air schlägt fehl

orish

Roter Delicious
Registriert
27.06.07
Beiträge
90
Hallo,

habe gestern ein Air eingerichtet und aktuelle SW-Updates gezogen. Das letzte Update ist ein sehr grosses - ca. 350MB - das Air lädt es herunter und fragt nach Neustart.

Dann zeigt es eine Screen mit Hintergrundbild und einem kleinen Fenster: 'Installation vorbereiten' und in diesem Screen bleibt es reproduzierbar mit einem zu 15% ausgefülltem Fortschrittsbalken stehen - ich tippe auf 'stehen', weil es auch nach 4,5 Stunden immer noch keine Veränderung des Fortschrittsbalkens zeigt.

Was könnte die Ursache sein und wie behebe ich dies?

Danke und Gruß
orish
 
Registriert
04.01.08
Beiträge
85
Du kannst versuchen das Update von der Applehomepage direkt zu laden und dann zu installieren.
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein. Hast es ja sicher schon mehrmals probiert.

MFG