• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SW für Ausgabenplanung-/Übersicht

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Möchte einfach mal für mich eine Übersicht erstellen was ich so im Monat wofür ausgebe.

Gibts da ne gute Software für? (muss nicht Freeware sein)
sollte aber auch nicht zuuu umfangreich sein für professionelle anwender oder Unternehmen.
Schön wäre auch etwas was mir dann am Ende des Monats alles grafisch in Tortendiagrammen o.ä. darstellt :p

ich weiss ich weiss, kann man alles mit Excel machen...würde aber trotzdem ein paar Empfehlungen hören ;)
Danke
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Ich finde iFinance sehr gut, sehr übersichtlich und Maclike und mit 20 US D nicht sehr teuer (ca. 15 Euro). Beherrscht .csv Import (Bankauszüge) und Tortendiagramme.

iFinance

mfg

a-b-d
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
iFinance ist klasse, habs mir grad mal angeguckt!

was mich aber nervt sind die "geschätzten" Angaben bei Einkünfte und Ausgaben bei den Diagrammen...ein kein Plan wo er die hernimmt.
Ich möchte die geschätze garnicht sehen, sondern nur Fakten! Wie kann man das einstellen?
 

abitdifferent

Stechapfel
Registriert
30.05.08
Beiträge
162
Hab heute keine Zeit mehr das nachzuschauen, werd das mrg tun. Vlt. kann ich dir dann helfen.

mfg

a-b-d
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Danke!
Das Programm ist echt klasse - genau das was ich gesucht hab! :)