• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SW Aktualisierung Probleme

ordell

Golden Delicious
Registriert
15.11.07
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
ich habe heute ein gebrauchtes PB G4 1GHz bekommen. Es war 10.4.11 installierung und funktionierte. Nun weiß man ja nie was der Vorbesitzer so gemacht hat und ggf. installiert hat. Deshalb hab ich mittels schwarzer 10.4. DVD "löschen&installieren" vollzogen.
Daraufhin ging das combo update mittels sw-aktualisierung nicht mehr. folgende schritte folgten:
1. PRAM gelöscht -> keine abhilfe
2. Neu installiert -> keine abhilfe
3. 10.4.1 manuel installiert -> funktionierte
4. 10.4.11 combo versuch über SW akt. ging nicht
5. 10.4.2 manuel installiert -> funktionierte
6. 10.4.11combo funktionierte mittels sw akt.
7. weitere updates nach restart laden ging nur teilweise; safari bekam ein rotes ! im SW updater...
8 -> folge der ganzen geschichte ist, dass der SW updater nun garnicht mehr zum starten ging. hat sich immer selbst geschlossen.
so, jetzt überschreib ich grad die HD mit Nullen um dann noch mal eine installation von der DVD zu machen.

frage nun an Euch: was ist kaputt? was mache ich falsch? was kann ich noch tun damit das system sicher und stabil läuft wie auf meinen bisherigen PB's?

um hilfe suchend danke ich im voraus.
der ordell
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Lies Dir doch mal meinen Thread durch, vielleicht kannst Du da etwas für Dich verwenden.