1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SW Aktualisierung Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ordell, 29.09.08.

  1. ordell

    ordell Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    7
    Hallo Zusammen,
    ich habe heute ein gebrauchtes PB G4 1GHz bekommen. Es war 10.4.11 installierung und funktionierte. Nun weiß man ja nie was der Vorbesitzer so gemacht hat und ggf. installiert hat. Deshalb hab ich mittels schwarzer 10.4. DVD "löschen&installieren" vollzogen.
    Daraufhin ging das combo update mittels sw-aktualisierung nicht mehr. folgende schritte folgten:
    1. PRAM gelöscht -> keine abhilfe
    2. Neu installiert -> keine abhilfe
    3. 10.4.1 manuel installiert -> funktionierte
    4. 10.4.11 combo versuch über SW akt. ging nicht
    5. 10.4.2 manuel installiert -> funktionierte
    6. 10.4.11combo funktionierte mittels sw akt.
    7. weitere updates nach restart laden ging nur teilweise; safari bekam ein rotes ! im SW updater...
    8 -> folge der ganzen geschichte ist, dass der SW updater nun garnicht mehr zum starten ging. hat sich immer selbst geschlossen.
    so, jetzt überschreib ich grad die HD mit Nullen um dann noch mal eine installation von der DVD zu machen.

    frage nun an Euch: was ist kaputt? was mache ich falsch? was kann ich noch tun damit das system sicher und stabil läuft wie auf meinen bisherigen PB's?

    um hilfe suchend danke ich im voraus.
    der ordell
     
  2. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Lies Dir doch mal meinen Thread durch, vielleicht kannst Du da etwas für Dich verwenden.
     

Diese Seite empfehlen