svnX: Verbindung über ssh

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von teccrow, 28.04.15.

  1. teccrow

    teccrow Carola

    Dabei seit:
    20.03.12
    Beiträge:
    112
    Hallo Community,

    kennt sich von Euch jemand mit svnX aus?

    Ich habe auf einem externen Server ein Repository, dass ich gerne auschecken möchte auf meinen MBP.

    Die Verbindung "svn+ssh://IP/var/www/htdocs/subversion/SVNRepository" kann ich über das Terminal herstellen und auch erfolgreich einen Checkout machen.

    Jedoch möchte ich gerne die GUI von svnX nutzen, da ich das Tool wirklich gut finde. Jedoch klappt es mit der Verbindung nicht. Benutzer & Passwort habe ich auch vergeben, jedoch erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

    svn Error
    svn: E210002: Unable to connect to a repository at URL 'svn+ssh://IP/var/www/htdocs/subversion/SVNRepository'
    svn: E210002: To better debug SSH connection problems, remove the -q option from 'ssh' in the [tunnels] section of your Subversion configuration file.
    svn: E210002: Network connection closed unexpectedly

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    teccrow
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    [Etwas OT, da keine Antwort auf die eigentliche Frage!]

    Mit svnX kann ich nicht dienen. Wollte nur anmerken, dass die meiner Ansicht nach beste SVN-GUI, die ich je für irgendeine Plattform benutzt habe, Cornerstone ist – und allein dass Cornerstone ein Mac-Programm ist, ist für mich ein Grund, auf einem Mac zu entwickeln ;)

    [Back on Topic:]

    Das Problem scheint ja mit der (ohnehin nicht so tollen) svn+ssh-Anbindung zusammenzuhängen (ich persönlich nutze normalerweise https).
    Dazu habe ich folgenden auf StackOverflow gefunden, vielleicht hilft's ja:
    http://stackoverflow.com/questions/5090439/working-in-svnx-with-svnssh