• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SVN XCode fragt immer "Accept Certificate"

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich nutze SVN in XCode über https. Seit dem ich auf SL und damit XCode 3.2.1 unterwegs bin, nervt mich die Frage, ob ich das Zertifikat des Servers akzeptieren will. Das passiert jedes Mal, wenn SVN benutzt wird (list, checkout, update....)

Folgendes habe ich versucht:

- über Terminal SVN und das Zertifakt (p)ermantly zu akzeptieren
- Repository über Browser angesurft und beim akzeptieren "Trust always" eingestellt.


Mehr Ideen habe ich erstmal nicht mehr.

Danke für eure Hilfe!
 

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Hast du nicht die Moeglichkeit eine Art RootZertifikat zu bekommen?
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
hallo,

danke für die Antwort. Also hier gibt es viele Zertifikate:

http://www.tubit.tu-berlin.de/trustcenter/home/

Auch eins, dass Wurzelzertifikat heisst. Ich habe es in die Keychain importiert und hat sich aber nix geändert. Der SVN Server ist auch in der TU-Berlin.de Domän, aber vielleicht gilt das Zertifikat ja nicht für ihn. Mensch, unter 10.5.x ging das alles noch.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Komisch. Jetzt geht es. Ich habe statt der IP den Hostnamen genommen. Im alten XCode glaube ich aber auch nur die IP genommen zu haben...whatever works... ;)

EDIT: zu früh gefreut. Es geht doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Modern Geek

Ontario
Registriert
14.10.09
Beiträge
348
Also dir fehlt nur das richtige Zertifikat, dann sollte das funktionieren.