1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SVN XCode fragt immer "Accept Certificate"

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von philo, 12.01.10.

  1. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Hallo,

    ich nutze SVN in XCode über https. Seit dem ich auf SL und damit XCode 3.2.1 unterwegs bin, nervt mich die Frage, ob ich das Zertifikat des Servers akzeptieren will. Das passiert jedes Mal, wenn SVN benutzt wird (list, checkout, update....)

    Folgendes habe ich versucht:

    - über Terminal SVN und das Zertifakt (p)ermantly zu akzeptieren
    - Repository über Browser angesurft und beim akzeptieren "Trust always" eingestellt.


    Mehr Ideen habe ich erstmal nicht mehr.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Hast du nicht die Moeglichkeit eine Art RootZertifikat zu bekommen?
     
  3. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    hallo,

    danke für die Antwort. Also hier gibt es viele Zertifikate:

    http://www.tubit.tu-berlin.de/trustcenter/home/

    Auch eins, dass Wurzelzertifikat heisst. Ich habe es in die Keychain importiert und hat sich aber nix geändert. Der SVN Server ist auch in der TU-Berlin.de Domän, aber vielleicht gilt das Zertifikat ja nicht für ihn. Mensch, unter 10.5.x ging das alles noch.
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Komisch. Jetzt geht es. Ich habe statt der IP den Hostnamen genommen. Im alten XCode glaube ich aber auch nur die IP genommen zu haben...whatever works... ;)

    EDIT: zu früh gefreut. Es geht doch nicht.
     
    #4 philo, 12.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.10
  5. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Also dir fehlt nur das richtige Zertifikat, dann sollte das funktionieren.
     
  6. Poljpocket

    Poljpocket Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    432
    Xcode...
     
    Zettt gefällt das.

Diese Seite empfehlen