• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

svn+ssh Problem:permission denied ?!?

BBgoesMAC

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
Hallo,

ich habe das Problem das wenn ich auf einen(von meiner Uni) svn Server zugreifen will immer folgenden Fehler bekomme:

svn: Can't open file '<Path to folder>format': Permission denied

Der Server scheint zu funktionieren, da andere Kommilitonen ohne Probleme Zugriff drauf haben.
Allerdings connecten sich die mit Linux o.ä.
Ich habe das mit dem Terminal und mit dem Client Versions und Svnx versucht. Alle spucken den gleichen Fehler raus.
Snow Leopard läuft zur Zeit auf meinem MBP.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich langsam verzweifle und das Arbeiten am Projekt sich ohne SVN als Gruppe äußerst schwierig gestaltet.

Vielen Danke

BB
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Womit man sich verbindet sollte egal sein.
Kannst du dich per SSH am svn Server anmelden? Ich denke mal, das ein regulärer Account eingerichtet wurde.
Wer verwaltet den Server? Wurde vielleicht vergessen dich mit in die richtige Gruppe aufzunehmen?
Wenn du den Server und Pfad richtig angegeben hast, könnte das auch eher am Server liegen.
 

BBgoesMAC

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
laut host wurde ich mit in die Gruppe genommen. der ssh zugriff klappt ohne Probleme. Andere die auch Snow Leo haben können ohne probleme zugreifen....
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann schau doch einmal auf dem Server nach, ob du Lese/Schreibrechte in den Verzeichnissen hast (wenn du per ssh Zugriff auf den Server hast).
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das sagt der Admin. Du kannst einmal lokal auf dem Rechner versuchen aus dem Repository etwas aus und dann wieder ein checken. Das machst du halt zuerst einmal lokal. Wenn das klappt hast du Lese/Schreibrechte. Wenn das aber schon mit deinem lokalen Benutzeraccount nicht klappt, liegt da ein Fehler vor.
 

BBgoesMAC

Idared
Registriert
24.06.09
Beiträge
25
ok lokal klappt alles einwandfrei. ich werd mal mit dem admin reden... danke erstmal für eure antworten =)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn es lokal klappt, dann sollte es auch per SSH klappen (da dein SSH Zugang auch funktioniert). Dann solltest du noch einmal die Einstellungen bei dir überprüfen.