• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

.svn Dateien finden und löschen

Ruprecht

Braeburn
Registriert
01.12.08
Beiträge
47
Kann mir jemand sagen, wie ich mit Mac / Leopard Bordmitteln .svn (versteckte Dateien) gezielt in einem Ordner suchen, finden und löschen kann? Anzeigen mit
"defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE"
über das Terminal funktioniert.
Nur will ich nicht von Hand alle 200 Dateien in der Ordnerstruktur manuell löschen.

Gruß & Dank

Ruprecht
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hi Ruprecht

Mittels Terminal:
Code:
find / -iname "*.svn" -exec rm {} \;
Den / kannst du mit einem anderen Pfad ersetzen, z.B. /Users/Ruprecht oder /Library

gruss
Jonathan
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
in der Findersuche kannst du dir die Suchkriterien verfeinern, d.h. dort wo Art erscheint kannst du im Kontextmenü, z.B. zusätlich Sichtbarkeit und Dateisuffix auswählen, bzw. anwählen.
Da solltest du dann zum Ziel kommen
 

Anhänge

  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    32,6 KB · Aufrufe: 105
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    111,4 KB · Aufrufe: 142

Ruprecht

Braeburn
Registriert
01.12.08
Beiträge
47
Danke euch beiden!

Über das Terminal habe ich es leider nicht geschafft. Gab nur nen blinkenden Cursor ohne irgendwelche Ergebnisse.

Das verfeinern der Suchfunktion hat mir endlich alle *.svn Dateien angezeigt.
 

Ruprecht

Braeburn
Registriert
01.12.08
Beiträge
47
...ich habe auch brav gewartet bis er fertig war. Leider ohne Erfolg. Also doch mit GUI für DAU:)