1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

.svn Dateien finden und löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ruprecht, 01.12.08.

  1. Ruprecht

    Ruprecht Braeburn

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    47
    Kann mir jemand sagen, wie ich mit Mac / Leopard Bordmitteln .svn (versteckte Dateien) gezielt in einem Ordner suchen, finden und löschen kann? Anzeigen mit
    "defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE"
    über das Terminal funktioniert.
    Nur will ich nicht von Hand alle 200 Dateien in der Ordnerstruktur manuell löschen.

    Gruß & Dank

    Ruprecht
     
  2. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Hi Ruprecht

    Mittels Terminal:
    Code:
    find / -iname "*.svn" -exec rm {} \;
    Den / kannst du mit einem anderen Pfad ersetzen, z.B. /Users/Ruprecht oder /Library

    gruss
    Jonathan
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    in der Findersuche kannst du dir die Suchkriterien verfeinern, d.h. dort wo Art erscheint kannst du im Kontextmenü, z.B. zusätlich Sichtbarkeit und Dateisuffix auswählen, bzw. anwählen.
    Da solltest du dann zum Ziel kommen
     

    Anhänge:

  4. Ruprecht

    Ruprecht Braeburn

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    47
    Danke euch beiden!

    Über das Terminal habe ich es leider nicht geschafft. Gab nur nen blinkenden Cursor ohne irgendwelche Ergebnisse.

    Das verfeinern der Suchfunktion hat mir endlich alle *.svn Dateien angezeigt.
     
  5. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ja, das dauert halt einen Moment :)
     
  6. Ruprecht

    Ruprecht Braeburn

    Dabei seit:
    01.12.08
    Beiträge:
    47
    ...ich habe auch brav gewartet bis er fertig war. Leider ohne Erfolg. Also doch mit GUI für DAU:)
     

Diese Seite empfehlen