1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[PHP] SVG mit imagemagick wandeln

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von Manthemann, 29.12.09.

  1. Manthemann

    Manthemann Gala

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    ich sitze nun schon einige Stunden an folgendem Problem. Ich versuche eine SVG Datei mit Imagenagick umzuwandeln. Leider klappt das nicht so ganz und ich habe keinen Ansatz wo das Problem liegen könnte.

    Der Code sieht folgendermaßen aus:

    Was ich weiß ist, dass das kovertieren von png nach jpg funktioniert und dass ich die verwendete SVG Datei so auf der Konsole in ein anderes Format umwandeln kann.

    Weiterhin wird mir von PHP auch keine Fehlermeldung zurück gegeben, die eigentlich ausgegeben werden müsste.

    Anbei noch die SVG-Datei die ich jetzt zum testen verwendet habe als TXT-File (temp.txt). Vielleicht ist ja auch hier ein Fehler.



    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

    MFG

    Manthemann


    Den Anhang temp.txt betrachten
     
  2. Manthemann

    Manthemann Gala

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    50
    Hab den Fehler doch noch selber gefunden. Problem war, dass Imagemagick keine Berechtigungen zum schreiben einer Datei hatte.
    Folgender code hat mir dann den Hinweis gegeben (was man erstmal wissen muss bzw. drauf kommen).


    Hier wird zusätzlich eine Fehlerausgabe in die Datei /test/imagick.log geschrieben.


    Gruß

    Manthemann
     

Diese Seite empfehlen