• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SVCDs auf den Mac kopieren

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ich habe folgendes großes Problem.

Ich habe diverse alte Urlaubsvideos früher als SVCD/VCD abgespeichert.
Da ich nun diese Kostbarkeiten gerne etwas mehr schützen und konservieren möchte, würde ich diese gerne auf einer richtigen Festplatte speichern.
Leider kann ich die Files jedoch nicht einfach am Finder rüberkopieren.

Weiß jemand Rat oder gar ein (Freeware)-Tool hierfür?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
z.B. mach von der CD ein Image mit dem Festplattendienstprogramm, oder einem beliebigen Brenntool, wie Toast, Burn, LiquidCD etc..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
in was willst du denn umwandeln oder dreht es sich nur ums abspielen?
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
erstmal danke für eure Hilfen.

Abspielen kann ich die CDs ja (noch).
Ich möchte nur, da mir die Videos nunmal sehr am Herzen liegen, diese gerne einmal richtig sortieren und wenn möglich in ein gemeinsames (mp4-Format) bringen und dann ggf vielleicht mal auf eine große DVD-DL brennen mit Menü usw...


Wenn ich ein Image mit beispielsweise dem Festplattendienstprogramm oder Toast erstellen will, bekomme ich die Info, dass aufgrund von Fehlern dies nicht möglich sei. Die CD lässt sich aber hingegen problemlos abspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich kenne zwar keine Freeware-Tools dafür, gibt es aber möglicherweise auch. Ich weiß aber, dass Toast (S)VCDs als normale MPEGs auf die Platte packen kann. Hat mich schon mal gerettet.

Ralf
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde darauf achten möglichst wenig hin und her zu konvertieren. Jedes mal geht Qualität verloren, und deine CDs sind qualitativ eh schon nicht der Renner (bezogen auf Kompressor und Bitrate).