1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SVCD auf iPod

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von X-Burner, 30.08.06.

  1. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    Hallo zusammen,

    bin ganz frisch im Forum und suche eine schnelle Lösung.
    Habe seit paar Tagen mein erstes MacBook und iPod (Video 30 GB). Habe ganz viele Video-CDs im MVCD und RSVCD-Format. Leider schaffe ich es nicht, diese zu konvertieren oder zumindest auf die Festplatte zu kopieren. Das selbe gilt auch für SVCDs (zur Erklärung: MVCD und RSVCD ist eigentlich ein SVCD-Format, nur komprimierter).
    Mit isquite und ffmpegX habe ich es bereits versucht. Als Quelle gebe ich jeweils die große Datei "aveqo1.mpeg" im Ordner "MPEG2" auf der CD an, leider kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass es ein unbekanntes Format sei...
    Was mache ich falsch bzw. welches Programm brauche ich, um SVCDs (und MVCDs/RSVCDs) zu konvertieren, am besten für den iPod....?
    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten. Bin wirklich ratlos...
     
  2. X-Burner

    X-Burner Idared

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    26
    hmm

    Ist die ntwort zu simpel oder hat wirkluch keiner eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen