1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Surroundsound bei Itunes Filmen defekt?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von jonimke, 27.10.09.

  1. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Hallo,
    habe mir vor einer Woche den Film Vollidiot im iTunes Store gekauft, allerdings war bei diesem Film die Surroundspur nicht in Ordnung, es war nur ein knattern und rauschen zu hören. Ich hab dieses Problem dem Apple Support gemeldet, der mir daraufhin den Kaufpreis zurückerstattet hatte und meinte es würde sich nur um ein einmaliges Problem handeln. Heute jedoch habe ich mir wieder einen Film gekauft, selbes Problem. Woran könnte es liegen?
     
  2. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Deinem System? Wie ist wird das ganze denn ausgegeben? Optisch, dann Reciever und 5.1 Anlage? Einige Infos mehr wären hilfreich ;)
     
  3. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Also System ist nen iMac mit 10.6.1
    Ausgeben wird der Ton über den opitschen Ausgang hin zu einem Reciever mit 5.1 Anlage.

    In DVDs funktioniert der Surroundsound noch und bei allen anderen Filmen die ich mal bei iTunes gekauft hatte funktionierte der Surroundsound auch noch.

    Vielleicht hängt das mit dem Wechsel zu Snowleopard zusammen?
     
  4. Bierbauchmann

    Bierbauchmann Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    297
    Hatte gehofft, das Problem wäre eindeutiger zu identifizieren :)

    Schon mal probiert die Filme aus iTunes mit Quicktime (X oder 7) abzuspielen bzw. VLC o.ä.?
     
  5. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    Das geht nicht, weil die iTunesfilme verschlüsselt sind, man kann sie nur mit iTunes wieder geben.
    habe heute nochmals einen Film bei iTunes gekauft, und wieder geht der Surroundsound nicht nur diesmal kommt nicht mal ein Rauschen sonder einfach gar nichts.
     
  6. FunnyHemp

    FunnyHemp Jamba

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    54
    Eigentlich müsstest du aber auch geschützte filme mit quicktime abspielen können! schon probiert?
     
  7. jonimke

    jonimke Meraner

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    229
    ja, und wenn ich einen geschützen Film mit Quiktime öffne habe ich ein graues Bild und kein Ton. Also Filme aus dem iTunes Store lassen sich auch nur mit iTunes anschaun.
     

Diese Seite empfehlen