• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Surround Sound nur mit Bootcamp/Vista!?

eff3

Gast
Hallo Zusammen,

ich weiss nicht ob das Thema hier im richtigen Thread sitzt, aber irgendwie passts nirgends richtig rein..

Also erstmal zur betroffenen Hardware, ich habe einen Core2Duo 17"iMac der letzten (weissen) Generation.. Da ich mir Soundtechnisch was gutes tun wollte hab ich mein Surroundsystem mit der Decoderbox von Teufel (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/decoderstation-3.cfm) aufgerüstet um per LWL Anbindung endlich- wieder- auch mit meinem iMac, richtigen Surround Sound geniessen zu können..

Mein Problem ist das ich die Box als externe DTS fähige Soundkarte nur unter Windows ansteuern kann, unter OS X klappt das einfach nicht (zumindest Systemeinstellung/Ton) gibt mir überhaupt keine Konfigurationsmöglichkeiten dazu.. Hier funktioniert nur der normale Modus der Station der eigentlich für MP3 Player und so gedacht ist und an alle Satelliten das selbe Signal ausgibt..

Darf ja wohl nicht wahr sein das ich jetzt immer das nervtötende Windows booten muss um schönen 5.1 Surround Sound geniessen zu dürfen..?

Danke und Gruß Effe
 

eff3

Gast
Ok, hat sich erledigt.. Muss das wohl in jedem Programm selber einstellen, ein Allgemeines Standart - SoundAusgabe Gerät gibts wohl nicht direkt..