• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] surfstick = Totalausfall?????

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Hallo, ich habe heute einen web`n`walk surfstick von tmobile eingesteckt. Soweit lief auch alles problemlos.
-Stick eingesteckt
-Software installiert sich automatisch.

Nun verlang der Mac aber IMMER wenn ich den Stick einstecke einen Neustart (bildschirm wird abgedunkelt und man wird aufgefordert den Power Button zu halten. Nichts geht mehr.

Da fühlt man sich doch glatt wie bei Windows :(

Woran kann das liegen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das ist eine Kernel Panic, ich vermute die Software, die du installiert hast ist nicht für SL geeignet, schon geschaut, ob es eine neuere Version gibt, z.B. auf den Seiten des Anbieters.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das ist leider ein sehr bekannter Fehler. Welche Version vom Web 'n' Walk Stick ist es?
 

Mitglied 25554

Gast
Wenn Du die Möglichkeit hast: Steck ihn mal an einen Windows-Client und lass ein Update über den Stick laufen. Müsste automatisch geschehen und wenn nicht, dann lässt sich das Update aus der T-Mobile-Anwendung heraus starten. Anschließend hast Du die aktuellste Clientversion und ich glaube, die Firmware des Sticks wird auch aktualisiert.

Hab Gleiches bei meinem WnW-Stick III und IV gemacht, nachdem ich unter SL Probleme hatte. Ab dem Update funken beide Sticks wieder munter durch die Gegend ;)
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Zuerst einmal möchte ich für die schnellen Antworten danken :)
Windows steht nicht zur verfügung und lässt sich auch nur sehr schwer organisieren. Wie genau gehe ich unter SL vor um den Stick zu updaten?

Einfach die web`n Walk Software aus dem Link von saw laden oder muss ich den Stick selber noch updaten...?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich hab damals nur die alte Software deinstalliert und die neue installiert.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
und auf den t-mobile seiten nachschauen, ob ein firmware update für den stick verfügbar ist.