1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] surfstick = Totalausfall?????

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gründlich, 28.02.10.

  1. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Hallo, ich habe heute einen web`n`walk surfstick von tmobile eingesteckt. Soweit lief auch alles problemlos.
    -Stick eingesteckt
    -Software installiert sich automatisch.

    Nun verlang der Mac aber IMMER wenn ich den Stick einstecke einen Neustart (bildschirm wird abgedunkelt und man wird aufgefordert den Power Button zu halten. Nichts geht mehr.

    Da fühlt man sich doch glatt wie bei Windows :(

    Woran kann das liegen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Das ist eine Kernel Panic, ich vermute die Software, die du installiert hast ist nicht für SL geeignet, schon geschaut, ob es eine neuere Version gibt, z.B. auf den Seiten des Anbieters.
     
  3. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    960
    Das ist leider ein sehr bekannter Fehler. Welche Version vom Web 'n' Walk Stick ist es?
     
  4. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Wenn Du die Möglichkeit hast: Steck ihn mal an einen Windows-Client und lass ein Update über den Stick laufen. Müsste automatisch geschehen und wenn nicht, dann lässt sich das Update aus der T-Mobile-Anwendung heraus starten. Anschließend hast Du die aktuellste Clientversion und ich glaube, die Firmware des Sticks wird auch aktualisiert.

    Hab Gleiches bei meinem WnW-Stick III und IV gemacht, nachdem ich unter SL Probleme hatte. Ab dem Update funken beide Sticks wieder munter durch die Gegend ;)
     
  5. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
  6. Gründlich

    Gründlich Königsapfel

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    1.212
    Zuerst einmal möchte ich für die schnellen Antworten danken :)
    Windows steht nicht zur verfügung und lässt sich auch nur sehr schwer organisieren. Wie genau gehe ich unter SL vor um den Stick zu updaten?

    Einfach die web`n Walk Software aus dem Link von saw laden oder muss ich den Stick selber noch updaten...?
     
  7. saw

    saw Holsteiner Cox

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.171
    Ich hab damals nur die alte Software deinstalliert und die neue installiert.
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    und auf den t-mobile seiten nachschauen, ob ein firmware update für den stick verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen