• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

surfen und musik hören

Katte2000

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
31
Moin Moin,

nach einiger Zeit des erfolgloen Suchens stelle ich doch mal meine Frage zum 3GS und der Abkehr von Hintergrundprozessen:

Ist es möglich, mit dem Iphone 3GS musik zu hören und gleichzeitig zB im Internet zu surfen oder ne andere App (die vielleicht keine Tonausgabe hat wie ne Wetter-App) zu benutzen?

Überlege, was ich mir als nächstes für n Handy zulege. Das wäre mir schon wichtig.

Danke,
Katte
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

In der Tat hat Apple für ganz wenige Programme die Hintergrundfunktion eingebaut, und iPod.app gehört dazu... ;)
Du kannst sogar die Musik steuern (<>, Play/Pause, Lautstärke), wenn du in egal welchem Programm doppelt auf die Home-Taste klickst (sofern diese Funktion eingestellt ist).

MfG
MrFX
 

Katte2000

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
31
Schön! :)
Danke für die Antworten.

Es war echt nicht herauszubekommen via Google. Vielleicht weil die Frage zu blöd ist. Allerdings machte mich das mit dem "fehlenden Multitasking" nervös.

Nun wollen wir mal noch hoffen, dass die Iphones noch etwas billiger werden unter der zunehmenden Konkurrenz von HTC, Sony & Co und dann schlage ich zu. :cool:
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Manche Apps bieten auch Push-Funktionen an. Du könntest somit z.B. im ICQ online sein, mit dem Safari surfen und gleichzeitig auch noch über den iPod Musik hören! ;)
 

Katte2000

Alkmene
Registriert
09.09.09
Beiträge
31
wird ja immer besser mit zunehmender Threadlänge...:p

ich danke euch!