• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Surfen extrem langsam

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Hi,
da ich meine Traffic Bremse erreicht habe, dachte ich mir, dass ich mich in mein W-LAN einlogge, um wieder surfen zu können. Puste Kuchen... Es ist unerträglich langsam. Ich habe vollen Empfang und es hängt ein 16 Mbit dsl am Ende aber ich brauchte schon fast 5 min um auf diese Seite zu kommen. Es kommt mir so vor, als würde das iPhone weiter übers UMTS (gedrosselt) surfen zu wollen. Kommt der ladekreis auch beim WLAN surfen neben dem WLAN Symbol ? Als mein UMTS noch nicht gedrosselt war, ging es angenehm schnell, aber das ist ja jetzt schreklich. Nicht mal Video podcast kann ich schauen. Was ist da wohl faul?

Thanks Guys
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Schade, kennt keiner das Problem?

Oder ist es allgemein einfach... langsam?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Danke für den Hinweis, aber leider trifft nichts von den gennanten auf mich zu. Aber dennoch habe ich schon einige Hinweise wie Neustart, SIM Check usw. ausprobiert. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig bis zum Anfang des nächsten Monats zu warten und sehen, ob sich etwas signifikant verbessert.
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Das Gerät schon einmal in den Flugmodus gebracht und dann probiert?!?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Jup, Flugmodus mache ich jeden Abend an ;)

Ich würde auch einfach mal eine konkrete Antwort von jemandem haben, der mit dem iPhone im W-Lan surft: Ist es "relavtiv" schnell oder auch einfach schnarch langsam?
Vielleicht geht es auch Hardware bedingt nicht schneller?
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Mit WLAN ist es ziemlich schnell. Ist natürlich schneller als mit UMTS, aber beim surfen per Safari fällt das nicht auf.
Langsamer als UMTS sollte es auf jeden Fall nicht sein.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
hm also bei mir ist es definitiv schnarch langsam. Auch in einem anderen W-LAN Netz (hier Firma)


Edit:
Okay.... Flugmodus und aktives W-LAN: siehe da, die Daten flutschen richtig gut.
Aber das kann doch nicht die Lösung sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Haste denn mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

MfG
MrFX
 

Aykio

Boskoop
Registriert
17.12.09
Beiträge
41
Schalt mal UMTS aus & versuchs mal dann.
Hab von dem Problem noch nie gehört & hatte es auch noch nie.
Bei mir geht dass surfen recht schnell über Wlan.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ich hab das Gerät jetzt nocheinmal von grund aus neu eingerichtet und es scheint im Moment zu laufen...
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Also ich kann mir keinen Reihm draus bilden. Mal gehts fix und dann wieder total lahm, wo das iPhone wahrscheinlich wieder das UMTS Netz wählt. Ich verstehs nicht. Vielleicht wird sowas ja mal mit einem Patch gefixt. Es ist ja nicht nur das Surfen, sondern auch stöbern im AppStore und PodCasts.


Auch der Upload ist total lahm. zwischen 4 und 10 kb/s. Dafür das es doch so schnell sein soll (3G S) ist es total ernüchternd
 
Zuletzt bearbeitet:

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
So, meine Lösung: WLAN von 54 Mbit auf "up to 270 Mbit" geschaltet. Nun gibt's keine Probleme mehr mit der Geschw. Auf dem iPhone :) danke fürs lesen