1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Surfen extrem langsam

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von cmue, 15.12.09.

  1. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Hi,
    da ich meine Traffic Bremse erreicht habe, dachte ich mir, dass ich mich in mein W-LAN einlogge, um wieder surfen zu können. Puste Kuchen... Es ist unerträglich langsam. Ich habe vollen Empfang und es hängt ein 16 Mbit dsl am Ende aber ich brauchte schon fast 5 min um auf diese Seite zu kommen. Es kommt mir so vor, als würde das iPhone weiter übers UMTS (gedrosselt) surfen zu wollen. Kommt der ladekreis auch beim WLAN surfen neben dem WLAN Symbol ? Als mein UMTS noch nicht gedrosselt war, ging es angenehm schnell, aber das ist ja jetzt schreklich. Nicht mal Video podcast kann ich schauen. Was ist da wohl faul?

    Thanks Guys
     
  2. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Schade, kennt keiner das Problem?

    Oder ist es allgemein einfach... langsam?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
  4. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Danke für den Hinweis, aber leider trifft nichts von den gennanten auf mich zu. Aber dennoch habe ich schon einige Hinweise wie Neustart, SIM Check usw. ausprobiert. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig bis zum Anfang des nächsten Monats zu warten und sehen, ob sich etwas signifikant verbessert.
     
  5. MrWombel

    MrWombel Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    509
    Das Gerät schon einmal in den Flugmodus gebracht und dann probiert?!?
     
  6. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Jup, Flugmodus mache ich jeden Abend an ;)

    Ich würde auch einfach mal eine konkrete Antwort von jemandem haben, der mit dem iPhone im W-Lan surft: Ist es "relavtiv" schnell oder auch einfach schnarch langsam?
    Vielleicht geht es auch Hardware bedingt nicht schneller?
     
  7. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Mit WLAN ist es ziemlich schnell. Ist natürlich schneller als mit UMTS, aber beim surfen per Safari fällt das nicht auf.
    Langsamer als UMTS sollte es auf jeden Fall nicht sein.
     
  8. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    hm also bei mir ist es definitiv schnarch langsam. Auch in einem anderen W-LAN Netz (hier Firma)


    Edit:
    Okay.... Flugmodus und aktives W-LAN: siehe da, die Daten flutschen richtig gut.
    Aber das kann doch nicht die Lösung sein?!
     
    #8 cmue, 18.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.09
  9. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Haste denn mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?

    MfG
    MrFX
     
  10. Aykio

    Aykio Boskoop

    Dabei seit:
    17.12.09
    Beiträge:
    41
    Schalt mal UMTS aus & versuchs mal dann.
    Hab von dem Problem noch nie gehört & hatte es auch noch nie.
    Bei mir geht dass surfen recht schnell über Wlan.
     
  11. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ich hab das Gerät jetzt nocheinmal von grund aus neu eingerichtet und es scheint im Moment zu laufen...
     
  12. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Also ich kann mir keinen Reihm draus bilden. Mal gehts fix und dann wieder total lahm, wo das iPhone wahrscheinlich wieder das UMTS Netz wählt. Ich verstehs nicht. Vielleicht wird sowas ja mal mit einem Patch gefixt. Es ist ja nicht nur das Surfen, sondern auch stöbern im AppStore und PodCasts.


    Auch der Upload ist total lahm. zwischen 4 und 10 kb/s. Dafür das es doch so schnell sein soll (3G S) ist es total ernüchternd
     
    #12 cmue, 20.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.09
  13. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    So, meine Lösung: WLAN von 54 Mbit auf "up to 270 Mbit" geschaltet. Nun gibt's keine Probleme mehr mit der Geschw. Auf dem iPhone :) danke fürs lesen
     
  14. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Interessant, wo stellst Du das ein?
     

Diese Seite empfehlen