• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Surfe ich mit EDGE ???

copper

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
13
Ich habe die eplus Daten flat ( gprs) wenn ich zu Hause bin ist alles normal doch wenn ich in der Stadt bin ist neben der Empfangsanzeige ein "E" und das Inet ist sehr viel schneller und ich kann youtube Videos laden . Aber es heißt doch eplus hat kein EDGE aber ich habe gelesen das die das in Hamburg testen wollen...
 

copper

Granny Smith
Registriert
10.02.09
Beiträge
13
Ich habe die eplus Daten flat ( gprs) wenn ich zu Hause bin ist alles normal doch wenn ich in der Stadt bin ist neben der Empfangsanzeige ein "E" und das Inet ist sehr viel schneller und ich kann youtube Videos laden . Aber es heißt doch eplus hat kein EDGE aber ich habe gelesen das die das in Hamburg testen wollen...


ich habe gerade bei e+ angerufen die sagen mir ausdrücklich das in vielen großen städten EDGE im E-Plus netz verfügbar ist :D ^^juhu
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Habe auch mal eine ähnliche Frage....

Hab mir das I-Phone 3g auf dem normalen Weg zugelegt. Sprich, t-mobile + complete-Tarif.

Kann natürlich über mein W-Lan zu hause umsonst surfen, klar.
Jetzt steht aber bei meinem Tarif, dass ich eine w-lan-flatrate dabei habe und dass ich unbegrenzte HSDPA Nutzung habe.

Was meinen die mit w-lan Flatrate?
Ich mein, wenn ich mich zu hause über mein eh schon vorhandenes w-lan einwähle, ist doch klar, dass das umsonst ist?!

Und unbegrenzt HSDPA bedeutet, dass ich mich quasi über t-mobile ins Internet einwähle (wenn ich unterwegs bin z.B.) und da dann keine zusätzlichen Kosten anfallen, oder wie?

HSDPA können wir hier eh nicht empfangen, das Phone wählt sich immer über EDGE ein. Ist doch quasi eine Unterform von HSDPA und dementsprechend auch umsonst, oder?

Oder bin ich da insgesamt völlig auf dem Holzweg?

Vielen Dank und Grüße
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Die WLan Flatrate bezieht sich darauf, dass TMobile Hotspots besitzt. In vielen Läden und Bahnhöfen und so. Du kannst dich dort Frei mit deinem iPhone umsonst einloggen, da du dafür eine Flatrate hast.

HSDPA ist eine Beschleunigung des UMTS (3G) Netzes. Du wählst dich über das TMobile UMTS Netz in das Internet frei. Die Flatrate für dieses UMTS Netz ist jedoch nicht unbegrenzt, sondern wird nach 300/500/1000 MB (Zahl ist abhängig vom Vertrag) gedrosselt. D.h. du kannst zwar immernoch aber nicht mit voller HSDPA Geschwindigkeit, sondern nurnoch mit GPRS (oder Edge?).

EDGE ist eine Beschleunigung von GPRS (2G). Ist ebenfalls umsonst, immer, da du eine Flatrate halt in deinem iPhone Vertrag hast.

Grüße,
Chris
 

elex80

Cripps Pink
Registriert
19.02.09
Beiträge
150
Ahhh, danke Dir!

Jetzt bin ich schon um einiges schlauer!

Viele Grüße!

PS:

Du weißt nicht zufällig noch, ob man bei dem iphone einzelne SMS-Nachrichten löschen kann, oder?
Kann immer nur ganze "Unterhaltungen"löschen. Das wäre natürlich etwas schade, da in EINER "Unterhaltung" natürlich oft Nachrichten dabei sind, die man behalten möchte und einige, die nur Platz wegnehmen und gelöscht werden könnten...
Grüße