• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SurfacePad Colors: Lederschutz für das MacBook

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Twelvesouth, Hersteller von diversen guten Produkten wie beispielsweise dem BookBook, hat seine neuste Kreation vorgestellt: Bei den SurfacePad Colors handelt es sich um Lederpads, die die empfindliche Oberfläche des weißen MacBooks vor Kratzern schützen soll. Twelvesouth verspricht, dass die rund 30 US-Dollar teuren Pads rückstandslos entfernt werden können und den Händen eine weichere Ablagefläche bieten. Die vier verfügbaren Farben wurden aus dem Apple-Malkasten genommen, sodass das Cyan exakt dem iPod nano blue entspricht, während ein graues Pad der Farbe des MacBooks entsprich. Wer es etwas greller mag, kann mit Pink oder Orange auffallen. Zahlreiche Fotos unter "weiterlesen".
[PRBREAK][/PRBREAK] Anhang anzeigen 61766 Anhang anzeigen 61763 Anhang anzeigen 61764 Anhang anzeigen 61765
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Würde ich mir nie im Leben auf mein Book kleben.
Schrabbelt die Folie nicht auch am Bildschirm rum?

Hab jetzt teilweise schon abdrücke von der Tastatur auf dem Schirm.
 

systemuhr

Alkmene
Registriert
16.12.08
Beiträge
30
Also Tastenabdrücke hatte ich nur, als der Bildschirm verstaubt war. Einmal mit dem Tuch drüber und alles war wieder tip top.

Eigentlich finde ich es gar nicht so schlecht, wenn mal ein wenig Farbe auf die ollen Puderdosen kommt. Weiß sieht zwar schön edel aus, auf Dauer find ichs aber langweilig. Und wo bleibt denn da die Individualität? :D
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also ich findes jetzt auch nicht so schlecht. Gerade in Orange sieht es finde ich auf dem weißen MB ganz nett aus. Außerdem stell ich es mir für "längere" Schreibarbeiten angenehmer als Handauflage vor, als das glatte Plastik...

Und das das am Bildschirm "rumschrabbelt" halte ich für sehr unwahrscheinlich ;)

g
Max
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Mit der grauen Auflage sieht's ja fast aus wie die das alte weiße MacBook. Ich bin zwar eigentlich kein Fan von irgendwelchen Folien o.ä., die man auf die Books klebt, aber beim weißen MacBook klappt das aus gestalterischer Sicht m.M.n. echt überraschend gut. Liegt wohl wirklich am weißen Kunststoff und der generell eher verspielten Form des Unibody-MacBooks.

Die graue Auflage käme für mich also in Frage, wäre ich Besitzer eines Unibody-MacBooks. Sieht alle mal besser aus als irgendwelche Schutzfolien, die man oft sehr leicht als solche auch erkennt.
Versteh sowieso nicht, dass Apple die Oberfläche hochglänzend gemacht hat. Das zerkratzt wirklich viel zu schnell. Auch mit Unibody hätte man da eine Matte Oberfläche hinbekommen.

Diesbezüglich bin ich mit meinem alten MacBook wirklich glücklicher.
 

Balduar

Pferdeapfel
Registriert
11.03.10
Beiträge
80
habe mal auf der site geschaut, wo die produkte in deutschland vertrieben werden, aber diese Pads listet niemand bei uns. hat jemand erfahrung beim direktkauf aus den usa?
 

mastermind-mac

Braeburn
Registriert
25.01.10
Beiträge
45
also ich hab den von 12south auf meinem MPB 13 drauf und bin voll zufrieden. allerdings das erste in schwarz mit muster. 1a passform. hab auch keine probleme mit dem display oder so. passt auch prima zum ledercover und an das "muster" von 12 hab ich mich mitlerweile gewöhnt.... habs bei amazon gekauft.... gibts aber glaub ich auch bei arktis
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Ein bischen Farbe fänd ich nett, und eine Lederoberfläche als Handablage will ich eigentlich schon immer haben. Schade, dass es das nicht fürs alte nicht-Unibody MacBook Pro gibt, dieser gefärbte Plastikdeckel (von wegen Alu... -.-) hat schon ne Menge Macken von meiner Armbanduhr...
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Sieht doch schick aus (vorallem das blaue)
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
da ichs nicht erkennen konnte auf der Seite: Kunstleder oder echtes Leder? Zu dem Preis würde ich spontan auf ersteres tippen :S
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Alulook für die Macbook-ler wäre doch mal cool ;) *duck und weg*
 

MSsucks

Golden Delicious
Registriert
27.07.07
Beiträge
10
Mir gefaellt das Ganze in grau gut, koennte ich mir vorstellen, zu kaufen - allerdings braucht mein 2007er MacBook so was nicht, weil es lediglich außen verkratzt. :)

Aber, liebe apfeltalker, wenn ich so was lese: "Twelvesouth, Hersteller von diversen guten Produkten wie beispielsweise dem BookBook, hat seine neuste Kreation vorgestellt:"

So was ist, tschuldigung, extrem wertend und erwaehnt gleich noch ein anderes - angeblich "gutes" Produkt dieser Firma. Apfeltalk macht kostenlos Werbung fuer Twelvesouth - wie praktisch. Da wuerde ich, wenn ich der PR-/Marketing-/Werbeabteilung dieser Firma arbeiten wuerde, laut jubeln.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Sündhaftteures MacBook gekauft und dann noch Angst um die Oberfläche haben... bin ich froh das meins aus Alu ist und NEIN ich pack es nicht in irgendwelche Notebook-Condome ein!