• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

surf stick an airport express usb-schnittstelle?

herfools

Golden Delicious
Registriert
09.05.09
Beiträge
10
Hallo,

folgende situation: ich hab ein macbook pro (10.5 leo) und gehe aktuell per usb stick von o2 ins internet. habe aber seit kurzem auch eine airport express (hauptsächlich zum musik streamen zur anlage) und überlege ob es möglich ist, den surf stick an die usb schnittstelle der airport express zu hängen und dann per wlan über die airport ins internet zu gehen?!

würde halt den lästigen stick vom laptop entfernen und zusätzlich einen usb slot freiräumen...

geht das? wenn ja, wie?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein geht nicht, der USB Port ist nur fuer Drucker.
Gruß
Smooky
 

herfools

Golden Delicious
Registriert
09.05.09
Beiträge
10
schade drum, hardwaremäßig so verankert oder fehlt nur die richtige software/konfiguration von apple?!

ginge dementsprechend auch die externe festplatte nicht über airport ans macbook zu connecten?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, firmwarebedingt geht das auch nicht, es soll aber irgendwelche
Hacks geben(Google); ich rate aber davon ab. Fuer sowas ist die Airport Extreme bestens geeignet.
 

herfools

Golden Delicious
Registriert
09.05.09
Beiträge
10
ok, danke. airport extreme geeignet für externe festplatten jetzt?! oder auch für die surfstick geschichte?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
nur für die Festplatten, nicht für den Surfstick.
 

herfools

Golden Delicious
Registriert
09.05.09
Beiträge
10
fuck, aber danke, erspart mir einige mühen!