• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Supraexpress Modem mit Mac ???

  • Ersteller Mikael99
  • Erstellt am

Mikael99

Gast
Hallo !

Kaufe mir diese Woche ein MacBook und habe vor, mir dann einen DSL-Anschluss zuzulegen.
Kann ich in der "Übergangszeit" mein altes Supraexpress 336 V Modem mit meinem analogen Anschluss benutzen ? Es sieht so aus, als wenn ich einen Adapter "paralleler Anschluss/USB-Anschluss" brauche, aber geht das grundsätzlich ? Hat er den Treiber ? Erkennt er das Modem ?
Was kostet so ein Adapter ?

Vielen Dank !!!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Nein, du brauchst einen USB-Seriell(RS-232)-Wandler, da das Modem einen seriellen Anschluß hat.

Passende Modemskripte (Supra 336v+/336e/56e) sind im OS integriert, also sollte einer Verwendung nichts mehr im Wege stehen.

Nimm aber einen USB-Seriell-Wandler, der Mac-Treiber hat, also z. B. einen von Prolific.

Sollten nicht mehr als 10 Euro kosten.
Notfalls beim PC-Händler um die Ecke mal nachfragen und ein Rückgaberecht vereinbaren, falls der Adapter doch nicht geht.

MfG
MrFX