1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Supraexpress Modem mit Mac ???

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Mikael99, 07.11.06.

  1. Mikael99

    Mikael99 Gast

    Hallo !

    Kaufe mir diese Woche ein MacBook und habe vor, mir dann einen DSL-Anschluss zuzulegen.
    Kann ich in der "Übergangszeit" mein altes Supraexpress 336 V Modem mit meinem analogen Anschluss benutzen ? Es sieht so aus, als wenn ich einen Adapter "paralleler Anschluss/USB-Anschluss" brauche, aber geht das grundsätzlich ? Hat er den Treiber ? Erkennt er das Modem ?
    Was kostet so ein Adapter ?

    Vielen Dank !!!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, du brauchst einen USB-Seriell(RS-232)-Wandler, da das Modem einen seriellen Anschluß hat.

    Passende Modemskripte (Supra 336v+/336e/56e) sind im OS integriert, also sollte einer Verwendung nichts mehr im Wege stehen.

    Nimm aber einen USB-Seriell-Wandler, der Mac-Treiber hat, also z. B. einen von Prolific.

    Sollten nicht mehr als 10 Euro kosten.
    Notfalls beim PC-Händler um die Ecke mal nachfragen und ein Rückgaberecht vereinbaren, falls der Adapter doch nicht geht.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen