Supraexpress Modem mit Mac ???

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Mikael99, 07.11.06.

  1. Mikael99

    Mikael99 Gast

    Hallo !

    Kaufe mir diese Woche ein MacBook und habe vor, mir dann einen DSL-Anschluss zuzulegen.
    Kann ich in der "Übergangszeit" mein altes Supraexpress 336 V Modem mit meinem analogen Anschluss benutzen ? Es sieht so aus, als wenn ich einen Adapter "paralleler Anschluss/USB-Anschluss" brauche, aber geht das grundsätzlich ? Hat er den Treiber ? Erkennt er das Modem ?
    Was kostet so ein Adapter ?

    Vielen Dank !!!
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Nein, du brauchst einen USB-Seriell(RS-232)-Wandler, da das Modem einen seriellen Anschluß hat.

    Passende Modemskripte (Supra 336v+/336e/56e) sind im OS integriert, also sollte einer Verwendung nichts mehr im Wege stehen.

    Nimm aber einen USB-Seriell-Wandler, der Mac-Treiber hat, also z. B. einen von Prolific.

    Sollten nicht mehr als 10 Euro kosten.
    Notfalls beim PC-Händler um die Ecke mal nachfragen und ein Rückgaberecht vereinbaren, falls der Adapter doch nicht geht.

    MfG
    MrFX