Support für Power PC Architektur

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von archie, 28.05.07.

  1. archie

    archie Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    kann mir jemand sagen wie lange Apple gewillt ist die Architektur des PPC zu unterstützen.Sprich:Betriebssysteme ,Software etc.?


    Vielen Danke für Eure Antwort-Archie
     
  2. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    279
    hmm, woher sollen wir das wissen? Alles reine Spekulation, aber ich würde denken, dass Leopard das letzte PPC OS X wird. Wenn es im Herbst erscheint, wird es etwa 1,5 Jahre aktuell sein und dann wird es parallel zum nur noch Intel OS X weiter Security-Updates für den PPC Leo geben.

    Alles in allem also höchstens noch 3-4 Jahre. Bei den Anwendungen von Fremdherstellern wird es vermutlich viel schneller gehen.

    Aber wie gesagt - reine Spekulation
     
  3. Stiffler

    Stiffler Gast

    Ich seh kein Problem wenn der PPC noch länger als das nächste OS unterstütz wird...