• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Support für Power PC Architektur

archie

Golden Delicious
Registriert
29.12.05
Beiträge
9
Hallo,

kann mir jemand sagen wie lange Apple gewillt ist die Architektur des PPC zu unterstützen.Sprich:Betriebssysteme ,Software etc.?


Vielen Danke für Eure Antwort-Archie
 

smile

Klarapfel
Registriert
11.01.05
Beiträge
279
hmm, woher sollen wir das wissen? Alles reine Spekulation, aber ich würde denken, dass Leopard das letzte PPC OS X wird. Wenn es im Herbst erscheint, wird es etwa 1,5 Jahre aktuell sein und dann wird es parallel zum nur noch Intel OS X weiter Security-Updates für den PPC Leo geben.

Alles in allem also höchstens noch 3-4 Jahre. Bei den Anwendungen von Fremdherstellern wird es vermutlich viel schneller gehen.

Aber wie gesagt - reine Spekulation
 

Stiffler

Gast
Ich seh kein Problem wenn der PPC noch länger als das nächste OS unterstütz wird...