• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperTuxKart mit Rosetta auf 10.4 Intel

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
So, nach längerer Absenz melde ich mich mal wieder - mit einem etwas komischen Problem.

Ich habe mir SuperTuxKart in der aktuellen/neuen Version 0.6 heruntergeladen. Wie in einem separaten PDF steht, müssen Intel-Nutzer unter 10.4 das Programm mit Rosetta ausführen, was man über das Info-Fenster machen kann.

Das Problem ist nun, dass wenn ich dort entsprechendes Häckchen setze, dieses sofort wieder verschwindet, wenn ich das Info-Fenster wieder öffne. Deshalb lässt sich das Spiel nicht öffnen.

Ausprobiert habe ich es im DiskImage, auf dem Deskop und im Programmordern - immer das gleiche Ergebnis. Bei anderen Programmen funktioniert es prima, deshalb kann ich mir das Problem nicht wirklich erklären.