• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Supershift-Dienstplan auf iPhone/Macbook Air

abziehase

Jonagold
Registriert
26.05.20
Beiträge
21
Moin,

bin seit gestern freudiger Macbook Air Besitzer und hätte schonmal eine erste Frage zu Supershift (falls das jemand benutzt)
Wie bekomme ich denn die Daten vom Handy auf den Mac 🤔🤔

es gibt exportieren in den Kalender aber nicht in die App auf dem jeweiligen ios/macOs System 🤔

Danke
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
In welche App auf dem Mac? Kalender? Welches Format kann exportiert werden? iCal?
 

Mitglied 105235

Gast
In welche App auf dem Mac? Kalender?
‎Supershift - Dienstplan (im App Store)

Wie bekomme ich denn die Daten vom Handy auf den Mac 🤔🤔
Es gibt da doch eigentlich einen Cloud Sync.
• CLOUD SYNC
Supershift Cloud Sync sorgt für automatisches Synchronisieren deines Dienstplans auf mehrere iOS Geräte (iOS 10 oder neuer). Rufe deine Schichten jederzeit von verschiedenen iOS Geräten ab. Hast du dir ein neues iPhone oder iPad gekauft? Mit Supershift Cloud greifst du auch auf dem neuen Gerät ratzfatz auf all deine Daten zu.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
@m4d-maNu Nur gibt es Supershift nicht für MacOS, so wie ich das sehe.
Deshalb gehe ich davon aus, dass aus der iOS-App ein Plan exportiert wird und in MacOS genutzt werden soll - und hier denke ich mal an z. B. Kalender.
 

abziehase

Jonagold
Registriert
26.05.20
Beiträge
21
‎Supershift - Dienstplan (im App Store)

Es gibt da doch eigentlich einen Cloud Sync.

Und genau DA scheint das Problem zu liegen!! ( ....Synchronisieren deines Dienstplans auf mehrere iOS Geräte )

Ich möchte die Daten ja aus Supershift auf dem iPhone (iOS) ins Supershift auf dem Macbook Air (macOS)

Kalendereinträge bringt er mir ja auch von iOS zu macOS 🤷‍♀️

Aktuell ist mein Dienstplan auf dem Mac somit leer und es macht ja wenig Sinn diesen von Hand auszufüllen wenn die Daten doch eigentlich bereits vorhanden sind.

Gruß
@m4d-maNu Nur gibt es Supershift nicht für MacOS, so wie ich das sehe.
Deshalb gehe ich davon aus, dass aus der iOS-App ein Plan exportiert wird und in MacOS genutzt werden soll - und hier denke ich mal an z. B. Kalender.
Doch gibt es...habe die App ja auf dem Mac...nur eben ohne Dienste :eek:
 

Mitglied 105235

Gast
@m4d-maNu Nur gibt es Supershift nicht für MacOS, so wie ich das sehe.
Da steht "Anzeigen in: Mac App Store", ich wäre nun davon ausgegangen dass er mich dann an entsprechende Stelle zum Mac App Store weiterleitet wo es geladen werden kann und nicht dass da hinter eine Meldung kommt dass es nur für iOS erhältlich ist... Gibt also wirklich keine richtige macOS App.



Doch gibt es...habe die App ja auf dem Mac...nur eben ohne Dienste :eek:
Ich vermute nun einfach mal ins Blaue, dein MacBook Air ist eines mit den M1 Prozessor oder? Diese können iOS Apps installieren und vermutlich dürfte nun da wirklich das Problem sein. Du hast zwar eine iOS App installiert am Mac aber die Synchronisierung zu diesen funktioniert da nicht oder noch nicht. Ich würde mal den Entwickler der App anschreiben.




BTW
Ich gehe davon aus dass du den In App Kauf schon gemacht oder? Denn die Cloud Synchronisierung ist ein Feature der Pro Version.
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Ich vermute nun einfach mal ins Blaue, dein MacBook Air ist eines mit den M1 Prozessor oder? Diese können iOS Apps installieren und vermutlich dürfte nun da wirklich das Problem sein. Du hast zwar eine iOS App installiert am Mac aber die Synchronisierung zu diesen funktioniert da nicht oder noch nicht. Ich würde mal den Entwickler der App anschreiben.

Das ist definitiv kein Programm, was zu einem Intel Mac kompatibel ist. Wird bei einem solchen auch so im Appstore angezeigt.

Bildschirmfoto 2021-03-24 um 16.33.42.png
Wie bekomme ich denn die Daten vom Handy auf den Mac 🤔🤔

Danke

Gar nicht, denn dass ist nur eine "Demo" Version von dem Programm. Für den Dienst will der Entwickler Geld haben. Dazu muss man die "Pro" Version kaufen. (In App Käufe)

Bildschirmfoto 2021-03-24 um 16.40.04.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

abziehase

Jonagold
Registriert
26.05.20
Beiträge
21
Jap ich habe den M1.

den Pro Kauf habe ich noch nicht getätigt, eben weil in der Beschreibung nichts von Synchronisierung auf MacOS steht und exportieren in Kalender is ja auch nicht das was ich will. Werde aber def. noch auf Pro upgraden 😊 da die App super ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Für die App läuft sie vermutlich auch nicht auf macOS sondern eher in einer iOS Emulation. Bevor du den Kauf tätigst, kannst den Entwickler aber sicherlich über die App auch irgendwie kontaktieren oder nicht?
 

tkreutz

Roter Stettiner
Registriert
27.05.19
Beiträge
973
Einen Google Kalender kann man im Kalender von Apple anzeigen lassen. Der wird dann als zusätzlicher Kalender angezeigt. Sofern die App mit einem Google Kalender in der Pro Version synchronisieren kann - vielleicht ein Lösungsansatz.

Über die Funktion Account hinzufügen im Kalender Menü.
Bildschirmfoto 2021-03-25 um 06.39.13.png

Bildschirmfoto 2021-03-25 um 06.37.35.png
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Supershift gibt es nur für mobile Endgeräte.
Die Synchronisation in die MacOS Kalender App funktioniert mit der Pro Version reibungslos.
 
  • Like
Reaktionen: tkreutz

abziehase

Jonagold
Registriert
26.05.20
Beiträge
21
Gestern noch fix ne Mail an deren MailAdresse geschickt, die auch sofort antworteten.
Alles geklärt. Auf Pro upgraden und es läuft auf dem Mac auch! Sie haben es nicht so deutlich in ihrer App Beschreibung vermerkt.

Also Danke an alle 😊
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Gestern noch fix ne Mail an deren MailAdresse geschickt, die auch sofort antworteten.
Alles geklärt. Auf Pro upgraden und es läuft auf dem Mac auch! Sie haben es nicht so deutlich in ihrer App Beschreibung vermerkt.

Also Danke an alle

Dann musst Du mir mal erklären, wie eine nicht native Mac App auf dem Mac laufen soll?