1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SuperPi Wettbewerb

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von AppleWorm², 31.07.08.

  1. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Hallo
    Wie wäre es mit einem SuperPi Wettbewerb. Zwar bringt Benchx auch was jedoch würde ich gerne mal PCs gegen Macs Benchen, und mal sehen wer schneller ist.

    Auf dem PC benutzen wie die SuperPi Version 1.1e und auf dem Mac diese Version: (MAC OS X)
    http://ocing3.free.fr/FTP/overclocking/super_pi/Kanada_lab/exec_Mac_OSX/

    Gebencht wird auf 512K, das ist ein Idealer Wert.

    Mein Ergebnis: 1M = 0h 00m 44s
    Mit einer Quadcore Dose, AMD Phenom 4x 2,4 Ghz;)
    [img=http://img185.imageshack.us/img185/6398/superpiqk4.th.jpg]


     
    #1 AppleWorm², 31.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.08
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Gebencht wird bei SuperPI mit 1M, das nur mal so am Rande!
     
  3. LovesApple

    LovesApple Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    20
    Parameter(%i) to super_pi is missing. Parameter value ? 1 MB
    Specified M(=1) is too small. M is set to 7.
    Start of PI calculation up to 128 decimal digits
    End of initialization. Time= 0.027 Sec.
    I= 1 L= 0 Time= 0.017 Sec.
    I= 2 L= 0 Time= 0.014 Sec.
    I= 3 L= 1 Time= 0.006 Sec.
    I= 4 L= 2 Time= 0.005 Sec.
    I= 5 L= 5 Time= 0.005 Sec.
    I= 6 L= 10 Time= 0.003 Sec.
    End of main loop
    End of calculation. Time= 0.082 Sec.
    End of data output. Time= 0.003 Sec.
    Total calculation(I/O) time= 0.085( 0.032) Sec.
    ------ Ended super_pi run : Do 31 Jul 2008 09:22:33 CEST
    logout
    ( 0.032) Sec. Das denke ich mal zählt, Macbook Pro 2.4 Ghz im moment 2 GB Ram, bald wieder 4 GB..
     
  4. buzzzer

    buzzzer Cox Orange

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    100
    Na super. Nun fangen die Dosenjungs auch noch in einem Mac Forum an zu benchen :D
    Ich weiss, dass ich den längsten habe also benche ich nicht mit :D
     
  5. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Angeber sind meistens Impotent, und ich besitze durchaus ein MacBook;)
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Kann mir mal jemand erklären, was es überhaupt mit den PC-Benchmarks auf sich hat? Sie bieten maximal einen Anhaltspunkt für die Bewertung der Geschwindigkeit. Aber die "echte Rechenpower" lässt sich damit nicht ermitteln.
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    Sie bieten nicht mal einen Anhaltspunkt, denn bei dem gleichen Test wie ihn LovesApple oben gemacht hat( nur einen Parameter von 7( 20 sollte es schon sein, da muss der Rechner wenigsten etwas arbeiten), ist mein "uralt" PPC iMac G5 2 GHz wesentlich schneller als sein MacBook, was natürlich durchaus sein kann, ich bin ein PPC FanBoy und sowas ist gut fürs Ego;) , da ich aber einen direkten Vergleich habe, weiß ich, das im Tagesgeschäft das MB den iMac abhängt. Hier, bei diesem Test der nur Zahlen durchjubelt ist mein iMac in 1/4 der Zeit fertig, also wohl 4x schneller als das MB.
     

    Anhänge:

  8. Ich_mit_appel

    Ich_mit_appel Alkmene

    Dabei seit:
    08.11.07
    Beiträge:
    31
    [​IMG]

    Mein Ergebnis
     

Diese Seite empfehlen