• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperDuper! Wo Lizenz kaufen?

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo liebe Community,

weiss jemand von euch, wo man die Lizenz für das Backup-Programm SuperDuper! kaufen kann, abgesehen direkt vom Hersteller?

Direkt bei ShirtPocket kostet's ca. 27-28 Euro. Ist ganz schön viel, finde ich. Aber wenn man andererseits bedenkt, dass das Programm einem viel Sorgen ersparen kann... :-D


Gruß, Cohen76
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Danke für den Tipp, aber soweit ich mich erinnern kann, bietet CCC kein SmartUpdate. Bei der großen Anzahl der Dateien, die sich auf meiner Platte befinden, dauert ein komplettes Backup jedesmal ewig. Da kommt mir die inkrementelle (so richtig geschrieben?) Backup-Funktion von SuperDuper! gerade recht!

Ich hatte außerdem mal irgendwo gelesen, dass SuperDuper! das empfehlenswerteste und sicherste Backup-Programm sei. Ich lass' mich aber gern eines Besseren belehren. :)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
CCC kann Smart Update - heißt nur anders
Einstellungen - 2 Haken bei Synchronisation setzten
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
habe mal eine Frage dazu...
Gibt es nicht auch einFreewareprogramm das die gleichen oder ähnlichen Funktionen besitzt.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Cohen76 schrieb:
Hallo liebe Community,

weiss jemand von euch, wo man die Lizenz für das Backup-Programm SuperDuper! kaufen kann, abgesehen direkt vom Hersteller?

Direkt bei ShirtPocket kostet's ca. 27-28 Euro. Ist ganz schön viel, finde ich. Aber wenn man andererseits bedenkt, dass das Programm einem viel Sorgen ersparen kann... :-D


Gruß, Cohen76

Hallo,

das Programm ist absolut sein Geld wert! Einfach und zuverlässig.

Gruss
Andreas
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
apple-byte schrieb:
CCC kann Smart Update - heißt nur anders
Einstellungen - 2 Haken bei Synchronisation setzten

[Wortspiel]Das wäre ja Super![/Wortspiel]

Das muss ich gleich am Wochenende mal ausprobieren, obwohl ich ja schon mit der kostenfreien Version von SuperDuper! ein komplettes Backup gemacht habe, was auch schon ewig gedauert hat...

Und CCC funktioniert auch genauso gut, ja? Ich habe ein MBP mit 10.4.7.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
dann müsste CCC ja erkennen, dass auf dem Ziel ein Backup liegt und nur die geänderten Dateien kopieren - das Abgleichen dauert aber auch seine Zeit
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
apple-byte schrieb:
dann müsste CCC ja erkennen, dass auf dem Ziel ein Backup liegt und nur die geänderten Dateien kopieren - das Abgleichen dauert aber auch seine Zeit
Klar, aber halt nur 10 Minuten statt 8 Stunden auf unserem Server. Über CCC ist hier schon viel geschrieben worden, die Suche hilft…
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
So, ich habe mir nu SuperDuper direkt beim Hersteller gekauft und bin wirklich begeistert davon. Es ist wirklich sein Geld wert, vor allem die schicke smartbackup-Funktion.

Gruß, Cohen76
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo!

Was genau mach das "smart update" in SuperDuper?

Ich nutze derzeit Silverkeeper von LaCie. Das kopiert auch immer nur die geänderten Dateien auf meine ext. Platte.

Gruß
Uwe
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
habe mir SuperDuper auch gekauft
es ist wirklich schnell

SmartUpdate = Sync. der neuen Dateien
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe meinen eingemotteten SuperDuper aufgrund der Informationen im von Astraub verlinkten Artikel wieder in Betrieb genommen und bin diesmal zufriedener als damals, als ich ihn lizensiert hatte ... weiss aber nimmer, warum ich damals wieder zum CCC zurueckgegangen bin. Ist ein ganz schoener Zickzackkurs :-D aber ich bleibe jetzt bis auf Weiteres beim SuperDuper.