• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

superduper frage

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
heyho,

kann man ein superduper backup mit neuen daten füttern, ohne ein komplett neues backup zu erstellen?o_O

lg, sTephana
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ja, inkrementelles backup heisst das
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Heißt bei SuperDuper! "Smart Update" und kostet Geld. Details dazu in der Onlinehilfe.

*J*
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
danke, ich probier gerad mal das smart-update aus. scheint ja relativ fix zu gehen. :)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ja, in der Version 2.5 haben die nochmal optimiert! Habe erst vorhin ein Backup von meiner Notebook-Platte gezogen: knapp 160GB, 507000 Dateien: ca. 12 Minuten bei effektiv ca. 5GB geänderten (und somit kopierten) Daten. :-D

Aber allein das Vergleichen der Dateien ist rasend schnell!

*J*
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
kann ich nur bestätigen, geht extrem fix, trotz vieler geänderter daten ;)
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
ich kann da eure meinungen leider nicht mitverfolgen! hab mir superduper anno dazumal bei tiger gekauft - da war alles total schnell - nur seit der neuen version, geht SD total langsam! bei kaum veränderten Daten, braucht SD mind. 20 min. und verschiebt 2 GB obwohl ich nichts geändert habe!? kann sich das jemand erklären?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
hmmm... Verstehe ich das richtig: Du hast jetzt Leo? Ich arbeite in der Tat noch mit Tiger - und das wird aller Voraussicht nach so bleiben. Könnten die 2GB mit Timemachine zusammenhängen? Oder hast Du eine VM?

*J*