• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

superduper frage

sTephana

Prinzenapfel
heyho,

kann man ein superduper backup mit neuen daten füttern, ohne ein komplett neues backup zu erstellen?:-/

lg, sTephana

Heißt bei SuperDuper! "Smart Update" und kostet Geld. Details dazu in der Onlinehilfe.

*J*

danke, ich probier gerad mal das smart-update aus. scheint ja relativ fix zu gehen. :-)

Ja, in der Version 2.5 haben die nochmal optimiert! Habe erst vorhin ein Backup von meiner Notebook-Platte gezogen: knapp 160GB, 507000 Dateien: ca. 12 Minuten bei effektiv ca. 5GB geänderten (und somit kopierten) Daten. :-D

Aber allein das Vergleichen der Dateien ist rasend schnell!

*J*

kann ich nur bestätigen, geht extrem fix, trotz vieler geänderter daten ;-)

ich kann da eure meinungen leider nicht mitverfolgen! hab mir superduper anno dazumal bei tiger gekauft - da war alles total schnell - nur seit der neuen version, geht SD total langsam! bei kaum veränderten Daten, braucht SD mind. 20 min. und verschiebt 2 GB obwohl ich nichts geändert habe!? kann sich das jemand erklären?

hmmm... Verstehe ich das richtig: Du hast jetzt Leo? Ich arbeite in der Tat noch mit Tiger - und das wird aller Voraussicht nach so bleiben. Könnten die 2GB mit Timemachine zusammenhängen? Oder hast Du eine VM?

*J*