1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SuperDuper Checkliste für newbie??

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von gintoki, 10.05.07.

  1. gintoki

    gintoki Gala

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    49
    Hallo, ich weiss es gibt eine menge Threads bzgl. dieses Themas aber auch nach einer längeren Suche im Forum und auch in der weiten Welt des Internets habe ich leider nichts gefunden wonach ich suche.
    Und zwar habe ich jetzt auch als newbie schon mitgekriegt, dass SuperDuper wohl das beste Backup-Programm ist, das man bekommen kann für den Mac (bitte keine Diskussion über Backup-Software). Nun verstehe ich, dass SuperDuper's Verkaufsargument das 1:1 clonen der HD ist. Nun hab ich aber eine Frage:

    Was wenn ich irgendwann (in ferner Zukunft hoffentlich) OSX neu aufsetzen muss...aber nicht alle Programme mitclonen will? Da ich mich mit dem OSX Filesystem nicht wirklich auskenne würde ich mich über eine Checkliste freuen welche Ordner auf jeden Fall gebackupped werden sollten. Lediglich die gespeicherten Passwörter, Einstellungen, etc. sollen mit den Dateien natürlich im User-Folder gebackupped werden.

    Unter "Einstellungen, Passwörter, etc." verstehen ich gespeicherte Passwörter im firefox, evtl. in Keychain (für WLAN-Netzwerke), iTunes Library, Bookmarks, Programmeinstellungen, Login Items, usw. Halt wirklich alles was da ist, ausschliesslich der Programme.

    Über eine informative Checkliste freue ich mich schon.

    Danke schon im Vorraus für alle Antworten.

    gintoki
     

Diese Seite empfehlen