• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperDuper Checkliste für newbie??

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
Hallo, ich weiss es gibt eine menge Threads bzgl. dieses Themas aber auch nach einer längeren Suche im Forum und auch in der weiten Welt des Internets habe ich leider nichts gefunden wonach ich suche.
Und zwar habe ich jetzt auch als newbie schon mitgekriegt, dass SuperDuper wohl das beste Backup-Programm ist, das man bekommen kann für den Mac (bitte keine Diskussion über Backup-Software). Nun verstehe ich, dass SuperDuper's Verkaufsargument das 1:1 clonen der HD ist. Nun hab ich aber eine Frage:

Was wenn ich irgendwann (in ferner Zukunft hoffentlich) OSX neu aufsetzen muss...aber nicht alle Programme mitclonen will? Da ich mich mit dem OSX Filesystem nicht wirklich auskenne würde ich mich über eine Checkliste freuen welche Ordner auf jeden Fall gebackupped werden sollten. Lediglich die gespeicherten Passwörter, Einstellungen, etc. sollen mit den Dateien natürlich im User-Folder gebackupped werden.

Unter "Einstellungen, Passwörter, etc." verstehen ich gespeicherte Passwörter im firefox, evtl. in Keychain (für WLAN-Netzwerke), iTunes Library, Bookmarks, Programmeinstellungen, Login Items, usw. Halt wirklich alles was da ist, ausschliesslich der Programme.

Über eine informative Checkliste freue ich mich schon.

Danke schon im Vorraus für alle Antworten.

gintoki