• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SuperDriver Firmware 3.0 update geht nicht

Boelk

Alkmene
Registriert
06.02.09
Beiträge
33
Moin,
da ich auch dieses wunderschöne nervige Laufwerkgeräusch beim aufklappen des Mac's habe, wollte ich das notwendige Update installieren das dies beheben soll.

Doch es funktioniert leider nicht. Habe das Update via Softwareaktualisierung und direkt bei Apple runtergeladen aber ich kann das Update nicht ausführen.
Es kommt jedesmal der Fehler: Es ist ein Problem beim installieren des Programmes aufgetretten.

Hat jemand die selber Erfahrung gemacht oder weiß wie ich das beheben kann und das Update installieren kann?
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Nachdem du scheinbar ein MacBook hast (schließe ich mal daraus, dass du deinen Mac aufklappst, das nächste mal sag bitte mit was für ein Gerät du hast, sowas kann sehr hilfreich sein), tippe ich mal darauf, dass du die EFI Version 1.9 oder 2.0 als Boot-ROM hast. Genau nachsehen kannst du das hier:
http://support.apple.com/kb/HT1237?viewlocale=de_DE

Auf der Seite mit dem SuperDrive Firmware Update 3.0 steht allerdings das nur ein paar EFI-Versionen unterstützt werden:
MacBook: EFI 1.4
MacBook Pro: EFI 1.8
http://support.apple.com/kb/DL892?viewlocale=de_DE

Aber da du vermutlich bereits eine höhere Version vom EFI hast, wundert es mich nicht, dass du das Update nicht installieren kannst.
 

Boelk

Alkmene
Registriert
06.02.09
Beiträge
33
Moin,
da ich in der mobile mac sektion geschrieben habe, dachte ich man kann davon ausgehen das es sich um ein MacBook handelt.

Nachdem ich die Daten geprüft habe, habe ich die MacBook Pro: EFI 1.8 drauf installiert.
Also aus der Beschreibung heraus sollte es gehen, tuts aber nicht...........
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Ah tschuldigung, hab den Thread über die "Was gibts neues?"-Foren-Suche gefunden. Da hab ich nicht darauf geschaut welches Forum es war.
Aber trotzdem: Es gibt nicht nur ein MacBook:
- MacBook
- MacBook Pro 13"/15"/17"
- und alles auch noch in verschiedenen Jahrgängen. Da biste schnell bei 20 verschiedenen Modellen, die laut der Liste von Apple auch jeweils unterschiedliche EFI's drauf haben können.
Wenn du EFI 1.8 hast und es trotzdem nicht geht... Das ist dann doof. In dem Fall wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Ich bin aber auch noch nicht soooooo lange Apple-Erfahren (hab mein MBP erst seit 7 Monaten).