• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Superdrive und manche DVDs

rev.angeldust

Granny Smith
Registriert
29.04.09
Beiträge
14
Hallo liebes Apfeltalk Forum


ich musste in letzter Zeit mit Erstaunen feststellen, dass das superdrive meines Macbooks (2008 alu gehäuse) manche DVDs nicht liest. Mal ein Beispiel: Blairwitch Project ging, Pandorum auch, genauso wie Alice im Wunderland. Aber Das Kabinet des Dr. Panassus und Krabat funktionieren nicht.
Es sind alles Kauf-DVDs mit filmen drauf... bis jetzt hatte ich sonst keine Probleme mit dem Drive und habe es auch recht selten benutzt, sodass ich nicht glaube, dass es nach 1 1/2 Jahren schon den Geist aufgiebt.

Bei Krabat war es so, dass die DVD eingezogen hat, dann war nix, und irgendwann wurde sie wieder rausgeschmissen. (das volume wurde auhc nicht gemountet oder so)

Weiss jemand Rat?
Vielen Dank für eure Hilfe

Illu
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Kauf dir ein externes Laufwerk mit Schublade, um Filme abzuspielen.