1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SuperDrive und Dual Layer DVDs?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Blackvenom, 13.09.08.

  1. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    Hallo Community,

    Habe folgende Frage:

    Kann ich mit meinem SuperDrive PIONEER DVR-105 eine Dual Layer DVD (8,5GB) brennen?

    Grüße Blackvenom
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Schau mal in "Über diesen Mac" (unter dem Apfel-Menüpunkt zu finden) nach. Da gibt es einen Punkt "Medium brennen", der alle Möglichkeiten auflistet.
     
  3. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    da steht folgendes:


    PIONEER DVD-RW DVR-105:

    Firmware-Version: 1.00
    Verbindungstyp: ATAPI
    Brennen möglich: Ja (Geliefert/Unterstützt von Apple)
    Cache: 2000 KB
    DVD lesen: Ja
    Beschreibbare CD: -R, -RW
    Beschreibbare DVD: -R, -RW
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
    Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
    Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
    Medien: Nein

    Leider kann ich da nicht rauslesen ob es mit Dual-Layer auch funktioniert, wisst ihr da mehr?

    MfG
     
  4. Montrak

    Montrak Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    369
    Aus Deinen Informationen geht deutlich hervor, dass es nicht geht. Sonst würde unter Beschreibbare DVD noch + R DL stehen.
     
  5. Blackvenom

    Blackvenom Riesenboiken

    Dabei seit:
    21.06.08
    Beiträge:
    291
    okay danke sehr
     

Diese Seite empfehlen