• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superdrive UJ-857E im Eimer...

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Ich hatte jetzt ca. seit ein Jahr nicht das Bedürfnis mein Laufwerk meines MBP zu benutzen. Heute wollte ich eine gebrannt DL Disc lesen, und musste feststellen das das LW die Disc nicht lesen will.

Hab ein bisschen rumprobiert, und habe rausgefunden das es nur noch originale liest. Meine Recherchen haben ergeben, das ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin. Viele Laufwerke können mit Firmware Updates, bzw. Downgrades, gerettet werden. Hab auch schon eine andere FW probiert, jedoch ohne Erfolg, das es auch ausgerechnet für das 857"E" kaum andere FW gibt.

Hat noch jemand anderes Erfahrung mit dem Problem ??

Wenn jemand eine Quelle hätte, ausser Ebay, wo man nur das Laufwerk bestellen kann, wäre ich sehr dankbar für die Quelle.. ;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Gib mal bei Google "Superdrive UJ-857E" ein. Das erste Angebot von TKS-Computer sieht doch vielversprechend aus.
 

MadMo

Morgenduft
Registriert
18.08.07
Beiträge
171
Ja, schon gesehen. Aber ist auch so ziemlich der einzige Händler... Wollt halt mal bisschen Preise vergleichen. ;)