1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive UJ-857E im Eimer...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MadMo, 09.07.09.

  1. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Ich hatte jetzt ca. seit ein Jahr nicht das Bedürfnis mein Laufwerk meines MBP zu benutzen. Heute wollte ich eine gebrannt DL Disc lesen, und musste feststellen das das LW die Disc nicht lesen will.

    Hab ein bisschen rumprobiert, und habe rausgefunden das es nur noch originale liest. Meine Recherchen haben ergeben, das ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem bin. Viele Laufwerke können mit Firmware Updates, bzw. Downgrades, gerettet werden. Hab auch schon eine andere FW probiert, jedoch ohne Erfolg, das es auch ausgerechnet für das 857"E" kaum andere FW gibt.

    Hat noch jemand anderes Erfahrung mit dem Problem ??

    Wenn jemand eine Quelle hätte, ausser Ebay, wo man nur das Laufwerk bestellen kann, wäre ich sehr dankbar für die Quelle.. ;)
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Gib mal bei Google "Superdrive UJ-857E" ein. Das erste Angebot von TKS-Computer sieht doch vielversprechend aus.
     
  3. MadMo

    MadMo Morgenduft

    Dabei seit:
    18.08.07
    Beiträge:
    168
    Ja, schon gesehen. Aber ist auch so ziemlich der einzige Händler... Wollt halt mal bisschen Preise vergleichen. ;)
     

Diese Seite empfehlen