• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperDrive staubschutz geht ab (ist ab)

  • Ersteller the-muck
  • Erstellt am

the-muck

Gast
hallo,
wo idvd jetzt endlich funzt habe ich gerade mein erste dvd gebrannt, so weit alles wunderbar.
jetzt wollte ich eine cd einlegen und nun ist der staubschutz, diese kleinen lippen auf dem weg in mein superdrive(die untere)! was machen? des baby ist 4 wochen alt ... ich habe es über macatcampus gekauft, da hilft wohl nur einschicken was?

edit:
oder kann ich das auch hier in köln zu gravis bringen?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
kannst du zu jedem apple service partner bringen. die im übrigen auch schneller arbeiten als wenn du das gerät direkt zu apple schicken würdest.
 

the-muck

Gast
ok danke, dann werde ich mich gleich mal auf den weg machen... mal schauen was die sagen
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Oh Herr, mir ist gerade genau dasselbe passiert. Ebenfalls beim erstellen einer DVD in iDVD und ebenfalls die untere Hälfte. Jetzt ists nur so, dass kein Apple Servicepartner hier bei mir in der Nähe ist. Muss ich mein Powerbook jetzt deswegen einschicken?
An wen muss ich mich wenden, wenn ich das Teil einschicken will, damit das repariert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Tut mir Leid, dass ich hier einen Doppelpost mache, aber ich hab da mal ne Frage:
Wenn ich nicht 2 Wochen auf mein Powerbook verzichten will, wegen diesem doofen Staubschutz, kann ich dann einfach nach Köln oder so zum nächsten Apple Service Partner fahren und die reparieren mir das dann? Ich müsste das wissen, weil ich extra wegen dem Powerbook die paarhundert Kilometer fahren müsste und dann wäre es doch sehr schade, wenn mir und meinem Powerbook auch dort nicht geholfen werden könnte...
Vielleicht wisst ihr ja näheres und könnt mir weiterhelfen!
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
*pushed again*
Wenn ich jetzt also endlich mein Powerbook nach Köln fahre und dann zu Gravis gehe, reparieren die dann mein Superdrive, auch wenn ich das Powerbook nicht bei Gravis sondern direkt bei Apple gekauft habe?
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
So, tut mir ja leid, dass ich hier vier Mal nacheinander Posts erstelle, aber nachdem ich mein Powerbook am 26.06.06 zu Gravis gebracht habe und die es dann bis zum 07.07.06 repariert hatten, dachte ich erst, dass sich alles damit erledigt hätte, aber heute, vor wenigen Minuten, ist exakt der gleiche Fehler wieder aufgetreten!
Ich bin, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt, ziemlich angepisst (sorry, aber das trifft es einfach so präzise) und wollte euch mal fragen, was ich da jetzt genau machen kann. Meine Garantie läuft im März 2007 aus und beim letzten Mal musste das gesamte Bottomcase getauscht werden, soll ich vielleicht einen Apple Care Protection Plan kaufen? Und was soll ich jetzt überhaupt machen? Kann ich nach der dritten Reparatur auf Wandlung bestehen?
Fragen über Fragen...
ich hoffe einfach mal, dass wenigstens ihr mir helfen könnt!
 

daywalker1001

Gast
Garantieverlängerung lohnt sich wohl immer! Siehste ja jetzt wieder! ;)
Ruf mal bei Apple an und frag was Du machen kannst bzw. die machen können wegen erneuter Reparatur! Good Luck!