1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive: Röhrt unkontrolliert und mag Disco nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von C64, 22.06.07.

  1. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Hallo,
    lang, lang ists her. Jetzt hab ich mal wieder was zum Threaderöffnen;) :
    Mir ist aufgefallen, dass in letzter Zeit in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder das Superdrive kurz rumröhrt, als würde es versuchen eine nicht vorhandene CD aus dem Laufwerk zu schmeißen.
    Solange nichts kaputt geht, ist das nichts dringendes, aber es nervt, wenn man bspw. in der Vorlesung sitzt und auf einmal röhrt das Superdrive rumo_O
    Woran kann das liegen?

    Außerdem habe ich enorme Probleme mit "Disco". Wenn ich eine CD/DVD mit Disco brenne, dann kann ich danach keine CDs/DVDs mehr brennen, weder mit Disco, noch mit Toast, noch mit Festplattendienstprogramm.
    Erst ein Neustart/Neuanmeldung macht das wieder möglich. Dieses Problem tritt aber, glaube ich, nur mit Disco auf...
     
    #1 C64, 22.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.07
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    So, nun packe ich hier mal meinen eigenen Thread wieder raus.
    Mein Problem mit dem röhrenden Superdrive ist im Moment wieder ziemlich nervend. Manchmal röhrt es innerhalb von 5 Minuten 5 mal, dann wieder lange nicht, dann wieder. Für mich schwer rekonstruierbar.
    Gestern hat es meinen Chef angeröhrt, als er hochgenommen hat - da hat er gleich mal Respekt vor meinem Kleinen gehabt.
    Generell, wenn es hochgenommen wird, röhrt es fast immer (obwohl keine DVD/CD eingelegt ist), aber eben auch nicht regelmäßig.
    Woran kann das liegen. Ein Garantiefall wird das wohl nicht sein, wenn es einfach nur nervend rumröhrt, oder?

    Das 2. Problem kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil ich schon länger keine CD/DVD mehr gebrannt habe.
     

Diese Seite empfehlen