• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superdrive nimmt keine CD's an

Zareyja

Idared
Registriert
07.09.05
Beiträge
27
Ich war immer lieb zu meinem iMac, aber irgendwie scheint er mir böse zu sein, denn folgendes hat sich heute Abend abgespielt:

Ich habe derzeit keine Anlage und habe deshalb eine Musik CD mit dem Mac abgespielt. Anfangs war auch alles Ok, dannn fing so ein ruckelndes Geräusch an. Als ich die CD auswerfen lassen wollte reagierte iTunes nicht mehr und die CD blieb behaglich in meinem iMac (naja, kann ich verstehen aus Sicht der CD). Der Mac schien sie immer wieder auswerfen zu wollen, aber sie kam einfach nicht raus. Nach ca. 10 Minuten ließ sie sich kurz blicken und ich habe zugeschnappt. Bei Rausholen war ein leichter Wiederstand spürbar. Trotzdem ließ sich die CD problemlos entnehmen, seitdem nimmt der Mac gar keine CD mehr an, es ist, als ob von innen ein Riegel den Superdrive verschließen würde.

Hat einer vielleicht eine Ahnung womit ich es zu tun habe?
 

nimu

Erdapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
2
Habe seit einiger Zeit dasselbe Problem mit dem Combo-Laufwerk meines G4-Powerbook... Habe das Gefühl, daß es sich hierbei um ein äußerst mechanisches Problem handelt! Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;) !