1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive nachträglich einbauen?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Murcielago, 24.07.07.

  1. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hallo,

    bei meinem MacBook würde ich gerne noch ein Superdrive-Laufwerk einbauen.:cool:
    Gibt es das Original von Apple irgendwo, oder muss ich auf ein anderes Laufwerk turückgreifen, wenn ja, welches könnt ihr mir empfehlen?o_O



    thx
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    wie alt ist dein macbook denn ?
    wenn du es selbst einbauen willst wird die garantie sofort futsch sein wenn du es aufmachst.
    ich denke du solltest mal bei gravis fragen. wenn man das überhaupt austauschen kann...
     
  3. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    ich hab das in meinem g4, 12 " gemacht.
    Hier kannst du die bauanleitung sehen.
    und hier die passenden laufwerke.
    bei mir hat es nach einigen versuchen geklappt. mein pioneer paßt nicht 100%ig, aber es geht. hin und wieder mag er die CD/DVD erst nach dem dritten versuch rausgeben. wahrscheinlich ein folge des nicht richtigen passens. vllt. habe ich es auch nicht ganz genau reingesetzt.
    es gibt aber zahlreiche threads zu diesem hier auf AT.
    generell würde ich die garantie- evtl. sogar die gewährleistungszeit abwarten, bevor ich das gute teil aufmache.
    viel glück
    marker
     
  4. marker

    marker Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.04
    Beiträge:
    141
    nämlich hier (z.B.)
     
  5. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Also diesen Umbau kannst du bei jedem größeren Apple-Service-Partner machen, und ich denke die werden dir dann auch ganz genau empfehlen können, welches Laufwerk da rein muss. o_O

    Gruß, Egbert

    PS: Der Spass kostet natürlich dann auch was.
     

Diese Seite empfehlen