1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Superdrive meines MacBook Pro 17'' wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von xino, 08.10.06.

  1. xino

    xino Gast

    Hi!
    Seit gestern funktioniert mein DVD-Laufwerk nicht. Eine DVD liegt im Laufwerk. Diese wird aber nicht mehr ausgespuckt, da das Laufwerk nicht mehr vom Mac erkannt wird.
    Zumindest wird es nicht mehr im SystemProfiler aufgeführt.
    Habe schon versucht durch Trackpad gedrückt halten, die DVD raus zu bekommen. Erfolglos.
    Heute ging das Laufwerk kurz. Wurde auch erkannt. Nach dem Neustart nicht mehr.
    Achso, Geräusche macht das Laufwerk jedoch schon.
    Kann mir jemand helfen?

    Danke
     
  2. pelzerthorsten

    Dabei seit:
    03.02.07
    Beiträge:
    52
    Hallo habe exakt das gleiche Problem. Hatte eine DVD im Laufwerk, die nicht mehr rauswollte. Nach zahllosen Versuchen mit den unterschiedlichsten Tastenkombinationen habe ich dann den Ein/Aus-Schalter für längere Zeit gedrückt gehalten und auf einmal ging es dann wieder.
    Leider nur bis zum nächsten Neustart. Jetzt wird mein Laufwerk wieder nicht erkannt.
    Kann doch nicht der Sinn und Zweck der Sache sein.
    Sind ja echt tolle Computer aber so ein Scheiss (bitte entschuldigt mein Französisch) ist mir bei Windows PCs noch nie passiert.
    Wie kann ich diesen On/Off Zustand abstellen?
     

Diese Seite empfehlen