• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SuperDrive im mini defekt?

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
Seit zwei Tagen kann ich weder DVD noch CD's mit dem SuperDrive meines Mac mini brennen. Lesen tut es aber. Allerdings weder über Toast noch über das System lassen sich Daten auf CD oder DVD brennen. Es wird mit der Fehlermeldung 0x8002006D abgebrochen. Der Mac erkennt den Rohling und bietet auch das Brennen an. Sobald der Brennvorgang startet wird aber mit der o.g. fehlermeldung abgebrochen und der Rohling ausgeworfen. Hab schon verschiedene Rohlinge von unterschiedlichen Marken ausprobiert.
Ist das Laufwerk defekt oder kann es einen anderen Grund geben? Ich verwende Mac OS 10.4.10 auf einem Mac mini 1,5 GHz 1 GB RAM.

Thanks
BAXX
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das riecht nach Hardware-Defekt. Blöd ist, dass Du nicht so auf die Schnelle ein anderes Laufwerk testen kannst.

Versuche es doch erst Mal mit Druckluft reinpusten. Wenn Du Glück hast ist es nur ein wenig Staub auf der Linse.