1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive im MBP austauschen, Alternativ Produkt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Ali, 15.07.09.

  1. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Hallo Leute,
    mein Superdrive hat es nun hinter sich. Da ich auch nie so richtig damit zufrieden war, würde ich gern ein anderes Laufwerk einbauen. Nun habe ich gegoogelt und die Suchfunktion bemüht und lande immer wieder bei dem Pioneer DVR-K06 Slotin. Allerdings sind die Infos teilweise recht alt und ich habe nirgends was gefunden ob es zu MEINEM MBP Late 2007 kompatibel ist usw. Desweiteren berichten die einen: "Es funktioniert", die andern: "Es funktioniert nicht." Dann wieder: "der Einbau ist total einfach" und "der Einbau ist nicht einfach"

    Hat von euch vielleicht jemand Erfahrungen dazu?

    Ich würde das Laufwerk gern selbst tauschen. Genügend Seiten gibt es ja wo sowas beschrieben ist. Deshalb beziehen sich meine Fragen eher auf die Hardware:

    Ist das obige Laufwerk das einzige was passt? Passt es überhaupt in meinen Mac?

    Kann man irgendwo Infos bekommen welche Laufwerke in mein MBP passen?

    Muss man irgendwelche Treiber oder sowas dafür installieren? Muss man den Superdrive Treiber entfernen?

    Ich hätte gern ein echt anständiges Laufwerk und bin bereit dafür auch entsprechend Geld aus zu geben. Was gibt es denn da so?

    Grüße, Ali
     
  2. ace777

    ace777 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    29.03.09
    Beiträge:
    304
  3. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Ja das habe ich auch entdeckt, aber wie bereits erwähnt wollte ich mal nach ner Alternative schauen. Das Superdrive hat mich von Anfang an nicht so überzeugt. Gibt es denn wirklich nur das originale Superdrive fürs MBP??? Sonst nichts??
     
  4. marfil

    marfil Reinette Coulon

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    946
    ..häng mich mit gleicher Frage dran....
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
  6. Ali

    Ali Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    568
    Auf der ifixit Seite werden auch nur die Superdrives angegeben. Naja, ich habe mir jetzt ein externes gekauft, is unkomplizierter und billiger.
     
  7. slippytune

    slippytune Gala

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    50
    hättest es einfach mal probiert ;)
     
  8. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Kannst dafür ja eine 2. Festplatte einbauen ;) (Anleitungen findet man über die Suchfunktion...)

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen