1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive gibt mir meine CD nicht mehr - Shortcuts bringen nichts ;(

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von AppleandMac, 22.07.08.

  1. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    Hallo

    ich habe einen iMac 17" CoreDuo 1,83 mit OS X 10.4.11

    Mein Laufwerk :

    ATA-Bus:

    PIONEER DVD-RW DVR-K05:

    Modell: PIONEER DVD-RW DVR-K05
    Version: Q523
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern
    Los Power Polling: Ja

    PIONEER DVD-RW DVR-K05:

    Modell: PIONEER DVD-RW DVR-K05
    Version: Q523
    Absteckbares Laufwerk: Nein
    Protokoll: ATAPI
    Einheiten-Nummer: 0
    Socket-Typ: Intern
    Los Power Polling: Ja


    Es fing so an : ich habe eine DVD mit toast gebrannt, die der iMAc nicht wieder hergeben wollte. Mit müh und not hat er sie dann beim Starten mit Links Maustaste ausgespuckt. Das ist eine Woche her. Nun habe ich wieder eine CD eingelegt, er ließt sie auch brav ein, aber er spuckt sie nicht mehr aus!! er will sie auswerfen, schafft es aber nicht..daraufhin erscheint sie wieder im Finder

    folgendes wurde probiert :

    e taste
    alt taste
    linke maustaste
    ctrl taste
    single mode (oder wie das heißt)
    terminal eutil eject

    und auch mit der Bankkarte, wobei ich mit der Bankkarte nicht die genaue Technik kenne!!

    Was soll ich tun?

    Apple Händler? hab keine Garantie mehr!
    Neues Laufwerk einbauen? Weiß aber nicht welches Passt wegen Firmware!
    oder Externes Laufwerk? dann hab ich aber nicht meine CD wieder!

    Ich hab mich jetzt schon 4 Stunden durch alle möglichen themen gelesen ohne erfolg!!
    Bitte helft mir, ich bin Schüler und habe nicht so das geld für eine reperatur!

    viele dank!
     
  2. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    bitte Leute hat keiner eine Antwort? :(
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Kann iTunes die CD auswerfen? Das soll manchmal helfen. Ich tippe aber auf einen Laufwerksdefekt. Eventuell kannst Du auch probieren, den iMac zu kippen, um der Laufwerksmechanik beim Auswerfen behilflich zu sein.
     
  4. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    hatte bei meinem Imac das selbe problem - war wohl einfach defekt!

    hab es einfach gegn das Sony Optiarc DVD RW AD-7630A getauscht - geht problemlos unter leopard
     
  5. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Hatte ich auch - gleicher Rechner. Einfach beim Hochfahren die Maustaste gedrückt halten. Wenn er anfängt, die CD auszuwerfen, versuch mal, mit einer EC-Karte die CD in die "richtige Bahn" zu lenken. Hab ich immer wieder mal.. High Quality eben ;)

    EDIT: Ähhh ja, wer lesen kann usw...

    Halt die Bankkarte einfach etwas in den Schlitz des Laufwerks. Wenn die CD kommt, doe Karte leicht drehen. Weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll. Probier einfach.
     
  6. Tsuna43

    Tsuna43 Gloster

    Dabei seit:
    01.05.08
    Beiträge:
    60
    Hatte for paar Stunden exakt das gleich Problem.
    Mit der Auswurftaste auf der Tastatur muss es aber eigentlich 100% gehen, wenns damit nicht geht ist es glaub ich defekt.
     
  7. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    vielen dank für eure antworten!


    wo hast du es gekauft? hast du es selbst eingebaut?

    vielen dank!! :)
     
  8. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
  9. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    ja der geht ist genau der selbe den ich eingebaut hab.
    gekauft hab ich den bei nem händler bei mir in der nähe.

    selbst eingebaut - zum aufpassen ist nur das die blende nicht 100% passt hab ein oder zwei nasen abschneidn müssen - aber kein all zu großer aufwand und geht wunderbar!
     
  10. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    okey was hast du für das laufwerk bezahlt und funktionieren auch itunes, idvd usw. mit dem laufwerk? gruß!
     
  11. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    idvd kenn ich nicht? meinst du dvd-player?

    funktioniert alles.
    hab € 45,60 bezahlt
     
  12. AppleandMac

    AppleandMac Macoun

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    118
    nee idvd ist ein brrnn programm von apple. aber man kann ganz einfach schauen ob der imac den brenner aktzeptiert. versuche einfach mal von einer os x dvd zu booten! vielen dank für deine unterstüzung
     
  13. intruder

    intruder Jerseymac

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    456
    äh klar geht das :) hab leopard mit dem laufwerk schon installiert!

    aber so weit ich weiss akzeptiert leopard mittlerweile sowieso jedes laufwerk - dieses hier geht jednfalls sicher damit da ich es selber verwende
     

Diese Seite empfehlen