1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Superdrive geht nimmer?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 19.11.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Sorry, ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum...

    Folgendes Problem:

    Ich kann neuerdings mit meinem Toast & superdrive keine einzige DVD mehr brennen und bekomme permanent die Fehlermeldung Medium error sowie einige andere Meldungen.

    Tja, und zu allem überdruss gelingt es mir danach einfach nicht mehr, den Rohling aus dem Laufwerk zu bekommen, auch wenn ich Toast längst beendet habe rotiert das Laufwerk noch wie wild..

    Was kann man generell tun außer dem Neustart (Windows-Prinzip)?
    Zudem würde ich gerne wissen ob mein Superdrive defekt ist...
    Kennt jemand ähnliche Probleme?
     
  2. ReTho

    ReTho Jamba

    Dabei seit:
    01.01.06
    Beiträge:
    55
    Ich hatte so ziemlich das gleiche Problem mit meinem UJ-845 SD im Mini.
    Nach einiger Zeit brachte auch ein Neustart nichts mehr.

    Daraufhin kaufte ich mir ein Pioneer DVR-K06 für meinen Mini.
    Jetzt, nach einiger Zeit habe ich wieder das Problem, daß
    ich plötzlich nur noch Fehlermeldungen beim brennen bekomme und
    die Disc nicht mehr aus dem Laufwerk bekomme.

    Ein weiteres Phänomen ist, lasse ich eine Disc einige Zeit (10-15min.)
    ungenutzt im Laufwerk, hängt sich der Mini total auf. Nichts geht mehr.
    Das Einzige was hilft ist den Mini Auszuschalten und neu zu starten.

    Kann doch nicht sein, daß andauernd die Laufwerke kaputt gehen! :-c
     

Diese Seite empfehlen