• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperDrive Error

Beamon

Gast
Hallo,

wenn ich eine DVD/CD einlege, dann kommt sie gerade wider ruas. Was soll ich machen????

ich kann ichts ehr bearbeiten, was auf so einem medium ist...


wo kann der fehler liegen. medium ist sauber...

ach ich hasse diese kiste...

Vorher hatte ich nohc probemlos gebrannt:
iTunes: Burning to CD-R media with SAO strategy in MATSHITA DVD-R UJ-846 FB2U via ATAPI.
iTunes: Requested burn speed was 82x, actual burn speed is 24x.
iTunes: Burn underrun protection is supported, and enabled.
iTunes: Burn finished, Sat Jun 17 16:54:11 2006
iTunes: Burn started, Sat Jun 17 16:54:48 2006
iTunes: Burning to CD-R media with SAO strategy in MATSHITA DVD-R UJ-846 FB2U via ATAPI.

Dann brannte ich weiter: Plötzlich kam eine Fehlermeldung: Das Gerät antwortet nicht mehr!!! Die unfertige CD sprang raus, und seitdem kommt jedes Medium unmittelbar nachdem dreintun wieder raus...iTunes: Requested burn speed was 83x, actual burn speed is 24x.
iTunes: Burn underrun protection is supported, and enabled.
iTunes: Burn failed, Sat Jun 17 17:00:20 2006
iTunes: Burn sense: 4/03/02 Hardware Error, Excessive write errors
iTunes: Burn error: 0x80020022 Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglic
h

Ist das SuperDrive am Arsch?


iMac Intel
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Kann das sein?
iTunes: Requested burn speed was 82x, actual burn speed is 24x.

Auch schon mit anderen Medien versucht, oder eine Image Datei (.dmg) zu brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Beamon

Gast
Das Problem ist ja, dass der compi das Medium wieder auswirft, es erscheint gar nicht im Finder...
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich würde die Firmware des Superdrives neu flashen und OSx neu aufspielen (tja der Windowsuser in mir :) )
Dann kannst du wenigstens sicher sein, daß es wirklich im A... ist :(

BTW wirft er auch andere (normale CD/dvds) Medien raus?

Lg
Mag
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Kleine Frage hast du ein Firmwareupdate gemacht, bevor dieses Problem auftrat?
 

Beamon

Gast
Nein, das habe ich nicht... aber ich habe ja kein Pioneerlaufwerk... da musste man das doch machen... oder habe ich da was verwechselt????
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Nein, dann bleibt dir nur der Gang zum Applesupport.

LG & viel Glück

Mag
 

Beamon

Gast
Zum glück funktioniert der Rest noch...

Kann ich die Macintosh HD auf eine USB Festplatte speichern, falls die Daten verloren gehen???
 

makra

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.01.06
Beiträge
377
Hallo Magoonzy,

mein UJ-815 liest seit kurzem an jedem Medium von CD bis DVR-RW lange herum und spuckt es dann wieder aus. Vermutlich brauche ich ein neues. Nun hat mich deine Antwort auf Beamon stutzig gemacht. In der Tat: Ich habe ein FW-Update gemacht - und zwar ein nicht-autorisiertes, mit dem aber bisher noch niemand Probleme hatte (http://superdrive.cynikal.net/). Auch bei mir ging das einige Monate ohne Probleme gut.
Kann es das sein???

Gruß, Martin
 

gqmini

Fuji
Registriert
19.08.06
Beiträge
36
Hallo,

auch ich habe das Problem, seit ca. 2 Monaten.
Da ich mein Laufwerk nicht so oft benutze, ist es mir erst jetzt aufgefallen.

Ich denke ja das die Treiber weg sind oder sowas??

Eine Neue Installation geht ja auch nicht, da er die CD´s einfach wieder auswirft.

Kann man irgendwo treiber oder sowas downloaden??

Ich kenne mich nicht so gut mit MAC aus ( da von windows kommen ) aber mein IMac
ist erst 8Monate alt und daher glaube ich einfach nicht, das das Laufwerk defekt ist.

Gruß Hermann
 
Zuletzt bearbeitet:

gqmini

Fuji
Registriert
19.08.06
Beiträge
36
gibt es ein neues update, das der fehler vielleicht behoben wird??
 

gollocello

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
2
SuperDrive

Hallo,

wenn ich eine DVD/CD einlege, dann kommt sie gerade wider ruas. Was soll ich machen????

ich kann ichts ehr bearbeiten, was auf so einem medium ist...


wo kann der fehler liegen. medium ist sauber...

ach ich hasse diese kiste...

Vorher hatte ich nohc probemlos gebrannt:
iTunes: Burning to CD-R media with SAO strategy in MATSHITA DVD-R UJ-846 FB2U via ATAPI.
iTunes: Requested burn speed was 82x, actual burn speed is 24x.
iTunes: Burn underrun protection is supported, and enabled.
iTunes: Burn finished, Sat Jun 17 16:54:11 2006
iTunes: Burn started, Sat Jun 17 16:54:48 2006
iTunes: Burning to CD-R media with SAO strategy in MATSHITA DVD-R UJ-846 FB2U via ATAPI.

Dann brannte ich weiter: Plötzlich kam eine Fehlermeldung: Das Gerät antwortet nicht mehr!!! Die unfertige CD sprang raus, und seitdem kommt jedes Medium unmittelbar nachdem dreintun wieder raus...iTunes: Requested burn speed was 83x, actual burn speed is 24x.
iTunes: Burn underrun protection is supported, and enabled.
iTunes: Burn failed, Sat Jun 17 17:00:20 2006
iTunes: Burn sense: 4/03/02 Hardware Error, Excessive write errors
iTunes: Burn error: 0x80020022 Das Gerät hat nicht korrekt geantwortet, eine Wiederherstellung oder ein erneuter Versuch sind nicht möglic
h

Ist das SuperDrive am Arsch?


iMac Intel
Hallo Beamon
Habe heute die gleichen Symtome an meinem Laufwerk festgestellt. Hast Du inzwischen eine Lösung für dieses Problem gefunden ? Wäre nett wenn Du mir darüber berichten könntest.

Mit Freundlichen Grüßen,
gollocello
 

LordKnox

Braeburn
Registriert
06.02.08
Beiträge
47
Willkommen im Club, mein Superdrive wirft nach nur 2 Wochen iMac Besitz jede CD/DVD aus und der naheliegende Asp braucht 10-14 Arbeitstage um das zu wechseln !
Schon beim Einlegen einer CD/DVD klingt es so als würden ein paar Zahnräder überspringen, dabei hab noch nicht eine CD/DVD damit gebrannt.
MATSHITA DVD-R UJ-85J
 

rt78

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
11
Hier sieht es seit einiger Zeit ähnlich aus… Macbook unter Tiger, Laufwerk ist ein MATSHITA DVD-R UJ-857D.

So etwa jeder zweite Brennvorgang aus iTunes, egal ob Audio oder Daten, geht in die Hose und ich schmeisse bald mehr Rohlinge weg als ich kaufe. Je weiter ich die Brenngeschwindigkeit nach unten schraube - derzeit 8x - desto eher klappt es, so habe ich am Wochenende mit "nur" einem Fehler zwei Audio-CDs zustande gebracht (mehr Rohlinge hatte ich nicht), aber insgesamt ist das doch armselig.

Ist das Laufwerk so empfindlich bei Rohlingen und ich muss imer hochklassige Ware kaufen? Irgendwas mit der Firmware? Oder bleibt doch nur der Gang zum Support?

Grüße
Ralf